Das Stadtgespräch

Meike Winnemuth - Von der Welt in den Garten

Freitag, 24. Mai 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Meike Winnemuth © Felix Amsel

Meike Winnemuth im Stadtgespräch

NDR 90,3 - Treffpunkt Hamburg -

Für Meike Winnemuth ging es einmal um die Welt und dann zurück in den eigenen Garten. Von ihren Erlebnissen und ihrem neuen Buch "Bin im Garten" erzählt sie im Stadtgespräch.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Meike Winnemuth hat ein Jahrestagebuch über die Zeit im Garten veröffentlicht.

2010 fing alles an. Da gewann Meike Winnemuth 500.000 Euro. Mit dem Geld startete sie 2011 eine Weltreise der besonderen Art: zwölf Städte in zwölf Monaten. Mit ihrem Reiseblog wurde Winnemuth 2012 für den Grimme Online Award nominiert. Das Buch zu ihrer Welttour mit dem Titel "Das große Los" wurde zum Bestseller - ebenso wie Winnemuths neuester Roman. Und der handelt nicht vom Glück in weiter Ferne, sondern im eigenen Garten.

"Bin im Garten" von Meike Winnemuth

Der Buchtitel lautet: "Bin im Garten". Das beinhaltet nichts Geringeres als ein Jahrestagebuch über die Zeit im Garten - nicht für Blumen-Experten, sondern für diejenigen, die Wurzeln schlagen möchten oder bereits geschlagen haben. Im Stadtgespräch spricht Meike Winnemuth über genau das: Wie sie am Strand von Hawaii Heimweh nach norddeutschem Nieselregen bekommen hat, warum sie auf Lesereise durch Deutschland besonders die vermeintlich weniger schönen Städte wie Hannover überraschen und für welches neue Projekt sie gerade fünf Sparschweine voll spart.

Moderation: Stefanie Wittgenstein

Weitere Informationen

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr