Das Stadtgespräch

Mit Anna Schatz: Autorin und Buchhändlerin

Freitag, 04. Oktober 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Das Buchcover von Anna Schatz Roman "Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen". © Klaus Sick Foto: Klaus Sick
Anna Schatz hat einen etwas anderen Ratgeber zum Thema ungewollte Kinderlosigkeit geschrieben.

Anna Schatz ist Buchhändlerin in Hamburg. Sie beschränkt sich allerdings nicht auf das Verkaufen von Büchern, sie hat jüngst auch selbst eins geschrieben. Und zwar über ihren unerfüllten Kinderwunsch. Anna Schatz ist nämlich Ende 30 und wünscht sich sehnlichst ein Kind, aber es will einfach nicht klappen. "Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen", heißt ihr Buch. In unserem Stadtgespräch trifft die Autorin auf eine glückliche Mami. Bei Anke Harnack wird Anna Schatz unter anderem erzählen, was sie schon alles unternommen hat und wie weit sie für ein eigenes Baby noch gehen würde.

Moderation: Anke Harnack

Weitere Informationen
Der Hamburger Hafen © picture-alliance/ dpa

Treffpunkt Hamburg

Aktuelle Themen und spannende Studiogäste: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr

Hamburger Rathaus und Alsterfleet © Fotolia Foto: sborisov

Treffpunkt Hamburg - Das Stadtgespräch

Im Treffpunkt Hamburg kommen bei "Das Stadtgespräch" Menschen mit spannenden Geschichten zu Wort. Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport stellen sich den Fragen unserer Moderatorinnen und Moderatoren. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste