Das Stadtgespräch

Britta Duah: Von der Kassenkraft zur Chefin

Freitag, 24. Juli 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Britta Duah © PublicAddress / Stefan Hoyer Foto: Stefan Hoyer

Britta Duah: Von der Kassenkraft zur Chefin

Sendung: Treffpunkt Hamburg | 24.07.2020 | 20:00 Uhr | von Danny Marques-Marcalo

Britta Duah leitet die Komödie Winterhuder Fährhaus. Im Stadtgespräch erzählt sie, wie das Theater die Corona-Krise erlebt hat und wie sie zur Chefin aufgestiegen ist.

Britta Duah © dpa Foto: Axel Heimken
Hat es geschafft, von der Kassenkraft zur Chefin des Winterhuder Fährhauses aufzusteigen: Britta Duah.

Britta Duah leitet die Komödie Winterhuder Fährhaus. In den letzten vier Monaten hat sie aber ein leeres Theater geleitet, wegen Corona durfte nicht gespielt werden. Zahlreiche Inszenierungen mussten komplett ausfallen. Das Publikum hat aber geholfen, sagt sie.

Komödie Winterhuder Fährhaus: Wiedereröffnung geplant

Im Stadtgespräch bei NDR 90,3 erzählt sie, wie das Theater die schwierige Zeit überstanden hat und noch übersteht, wie nun wieder eröffnet werden soll und wie sie es geschafft hat von der Kassenkraft zur Chefin aufzusteigen.

Moderation: Danny Marques Marcalo

Weitere Informationen
Leeres Theater © picture-alliance Foto: Michael Memminger

Corona-Regeln für die Kultur: Theater auf, Clubs dicht

In Hamburg dürfen nach Museen und Galerien nun auch Theater, Opern, Konzerthäuser und Musicaltheater öffnen. Clubs und Diskotheken bleiben allerdings geschlossen. Ein Überblick. (01.07.2020) mehr

Der Hamburger Hafen © picture-alliance/ dpa

Treffpunkt Hamburg

Sport, Kultur und jede Menge Ratgeberthemen, dazu spannende Studiogäste und Aktuelles: Der "Treffpunkt Hamburg" bei NDR 90,3 bietet ab 20 Uhr ein abwechslungsreiches Abendprogramm. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

22:00 - 23:30 Uhr
Live hörenTitelliste