Kulturjournal Spezial

Das Phänomen "Die drei Fragezeichen"

Mittwoch, 19. Februar 2020, 20:00 bis 21:00 Uhr

Die drei Fragezeichen stehen auf der Bühne in Kiel © NDR

40 Jahre "Die drei Fragezeichen"

NDR 90,3 - Kulturjournal Spezial -

Die Hamburger Hörspielreihe "Die drei Fragezeichen" ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Wir unternehmen einen Ausflug nach Rocky Beach in die Welt der drei Detektive.

5 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download
Bild vergrößern
Mit ihren Live-Hörspielen gehen die Sprecher der "Drei Fragezeichen" regelmäßig auf Tour.

Millionen sind mit ihnen schon ins Bett gegangen: "Die drei Fragezeichen" sind die erfolgreichste Hörspielreihe. Seit jetzt 40 Jahren ermitteln die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Und die Geschichten entstehen bei uns in Hamburg, in einer Villa in der Rothenbaumchaussee. Gerade füllen die Live-Hörspiele die Elbphilharmonie und die Barclaycard Arena. Wir haben die "Drei Fragezeichen" in ihrem Studio am Rothenbaum getroffen und mit der Patin der Hörspiele gesprochen. Wie das bei der ersten Folge vor 40 Jahren war, was das Geheimrezept der "Drei Fragezeichen" ist, und ob die drei das noch bis zur Rente machen wollen, das hören Sie im Kulturjournal Spezial.

Moderation: Daniel Kaiser

Weitere Informationen

"Die drei ???" ... und die vier Jahrzehnte

Am 12. Oktober 1979 kommen die ersten Folgen der "Drei Fragezeichen" auf den Markt. 40 Jahre später sind Justus, Peter und Bob immer noch Kult. Mittlerweile ist Folge 200 erschienen - made in Hamburg. (19.07.2019) mehr

Kulturjournal Spezial

Jeden Mittwoch ab 20 Uhr stellen wir Ihnen im Kulturjournal Spezial besondere Menschen und Themen aus Kultur, Politik, Gesellschaft und den Wissenschaften vor. mehr