Das Stadtgespräch

DGB-Vorsitzende Katja Karger zu Gast

Freitag, 04. Dezember 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Als Kind wollte sie Piratin werden, gelandet ist sie aber auf dem Chefsessel des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Hamburg. Der Weg dahin ging unter anderem über eine Firma für Licht- und Außenwerbung, verschiedene Radiosender, über das Internetunternehmen pixelpark und ein Studium der Kulturwissenschaft.

Katja Karger, Chefin der Deutschen Gewerkschaftsbundes in Hamburg © DGB Hamburg

AUDIO: Katja Karger: DGB-Vorsitzende über Corona und Gewerkschaften (43 Min)

Wie es dann aus der Arbeitslosigkeit in Berlin zur DGB-Spitze in Hamburg ging, erzählt Katja Karger im Stadtgespräch. Und auch, wie es ihr selbst im Homeoffice geht, was die Gewerkschaften in der Corona-Zeit alles stemmen müssen und dass auch DGB-Vorsitzende ein Traumberuf sein kann.

Moderation: Anja Grigoleit

Weitere Informationen
Das Logo des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). © picture alliance / dpa Foto: Christoph Schmidt

Gewerkschaften wollen gerechtere Verteilung von Corona-Lasten

Der Deutsche Gewerkschaftsbund in Hamburg warnt in der Corona-Pandemie vor einer wachsenden sozialen Spaltung. Die Lasten müssten gerechter verteilt werden. (16.09.2020) mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Vormittag

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste