Ausflugssschiff am Alsterlauf © NDR Foto: Petra Volquardsen

800 Jahre Alsterdorf

NDR 90,3 - Kulturjournal Spezial -

Grün, citynah und inklusiv: Wie aus einem kleinen Dorf mit Kühen und überschwemmten Wiesen der lebendige Stadtteil von heute wurde, das berichtet das Kulturjournal Spezial.

5 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

800 Jahre Alsterdorf

22.05.2019 20:00 Uhr

Alsterdorf feiert einen runden Geburtstag. Vor 800 Jahren haben sich die ersten Menschen hier angesiedelt. Im Kulturjournal Spezial widmen wir uns der Geschichte des Stadtteils. mehr

Alsterdorf: Ein Stadtteil feiert 800. Geburtstag

Der Hamburger Stadtteil Alsterdorf feiert runden Geburtstag. Vor 800 Jahren haben sich dort die ersten Menschen angesiedelt. Damals gab es nur wenige Bauernhöfe, etwas Dorf-Charakter ist geblieben. mehr