Hamburger Hafenkonzert

Irish Night mit Paul Brady

Dienstag, 24. März 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Das Hamburger Hafenkonzert feierte die Irish Night im Gruenspan auf dem Kiez.
Hunderte Fans der irischen Musik schunkelten, sangen und tanzten am 17. März 2019 im Gruenspan auf dem Kiez - und feierten so den St. Patrick's Day.

Happy St. Patrick's Day - unter diesem Motto hätten wir gerne auch in diesem Jahr mit Ihnen unsere Irish Night im Hamburger Hafenkonzert gefeiert. Wegen der Corona-Krise musste das Konzert im Gruenspan auf dem Kiez leider abgesagt werden. Wir hoffen auf einen Nachholtermin im Herbst.

Wiederholung: Irish Night 2019

Paul Brady, Legende der irischen Folkmusic, auf der Bühne im Gruenspan, Irish Night 2019
Irish Night 2019: Brady sang insgesamt sechs seiner Hits, darunter "Nobody knows" und "Nothing but the same old story". Das Publikum sang lautstark mit.

Ganz ohne Freude und Musik wollen wir aber auch durch diese vom Virus geprägte Zeit nicht gehen. Deshalb senden wir für sie noch einmal die Irish Night aus dem vergangenen Jahr. Mit dabei waren u.a.: Dara McNamara, Stephen Kavanagh, Martin Burns, Owen Casey, Daryn Burne, Morait Cahalan und die irische Singer- and Songwriterlegende Paul Brady. Ein Hafenkonzert ganz im Zeichen der irischen Musik mit Irish-Folk-Klassikern wie "Wild Rover" und "Whiskey in the Jar", aber auch eigenen Songs der Künstler.

Moderation: Jan Wulf

Weitere Informationen
Container-Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen © picture-alliance / dpa Foto: Soeren Stache

Hamburger Hafenkonzert - Sonntag bei NDR 90,3

Hören Sie die älteste Radiosendung der Welt auf NDR 90,3. Das erste Hamburger Hafenkonzert wurde 1929 ausgestrahlt. mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Mittag

13:00 - 15:00 Uhr
Live hörenTitelliste