Hamburg Sounds

Zoe Wees: Aus Hamburg in die Welt

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Zoe Wees im Radiopreis-Interview © Deutscher Radiopreis Foto: Screenshot
Studiobesuche sind für die Hamburger Sängerin mittlerweile Routine geworden. "Ich habe immer meiner Mum gesagt, "one day you are gonna hear me on the radio!" (Eines Tages, hörst du mich im Radio).

Am Times Square hängen Poster mit ihrem Bild, sie ist in US-amerikanischen Talkshows zu Gast und hat gerade eine weltweit erfolgreiche Single mit dem Produzenten Kygo veröffentlicht. Zoe Wees  gilt als das "German Wunderkind". Gerade  mal 19 Jahre jung ist die Dulsbergerin mit der außergewöhnlichen Stimme. Und nicht nur die ist außergewöhnlich: Zoe Wees ist ein Vorbild für junge Frauen, die sich nicht in ein Korsett oder Klischee zwängen lassen wollen, weder äußerlich noch innerlich. 

Ungewöhnlich ist auch der Werdegang der Hamburgerin Nanee. Die Musikerin ist mit dem seltenen Gendefekt CMN, also vielen und teils großen Leberflecken geboren und will mit ihrer Musik dazu motivieren, mit alten Normen und Schönheitsidealen aufzuräumen.

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste