Hamburg Sounds

Wees, Schröder, von Handzahm: Positiv trotz Corona

Donnerstag, 21. Januar 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Sie ist grade mal 18 Jahre jung und auf dem besten Weg, mit ihrer Stimme und ihrer Haltung die Musikwelt zu erobern. Zoe Wees aus Dulsberg bedient keine Popmusikklichees - weder äußerlich, noch in ihren Liedern. NDR 90,3 Musikredakteurin Susanne Hasenjäger stellt die junge Frau vor.

De Hamburger Hafen © Olaf Vock Foto: Olaf Vock
So viel steht fest: Der Blick des Harburgers Jan Schröder bleibt trotz Corona positiv.
Jan Schröder und Heinrich von Handzahm: Positiv trotz Corona

Lebt das Leben, liebt und seid glücklich, fordert Jan Schröder seine Fans auf. Die Musik des Harburgers auf seinem aktuellen Album "Frei" ist positiv und könnte genau der richtige Soundtrack in Coronazeiten sein. Gleich einen ganzen Song für Corona hat Heinrich von Handzahm geschrieben. In seinem Lied Corinna singt er von einer ungesunden Beziehung, in der es auch um den Kauf von Toilettenpapier geht. Und schließlich gibt es neues von der Tüdelband, die einmal mehr zeigen, dass Popmusik auf Plattdeutsch sexy sein kann.

Moderation: Susanne Hasenjäger

Weitere Informationen
Die Hamburger Sängerin Zoe Wees bei einem Auftritt © picture alliance / Geisler-Fotopress | Ulrich Stamm/Geisler-Fotopress Foto: Ulrich Stamm

Zoe Wees: Hamburger Musikerin tritt in US-Late-Night-Show auf

Die junge Hamburger Sängerin ist in der US-"Late Late Show" bei James Corden aufgetreten. mehr

Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste