Hamburg Sounds

Slizzy Bob und Rollschuhe

Donnerstag, 09. Dezember 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Ein Mann trägt eine Matrosenmütze © Robert Poerschke
So wie auf dieser alten Autogrammkarte gefiel sich Robert Poerschke in den 80ern.

"Do You Want To Be My Girl" - das war der eine große Hit von Robert Poerschke, oder auch Slizzy Bob. In den 80ern hat der Hamburger Musiker einige Achtungserfolge zu verzeichnen gehabt, aber später konzentrierte er sich mehr darauf , anderen Künstlern zum Erfolg zu verhelfen. Bei Hamburg Sounds erzählt Robert Poerschke, was ihn mit Randy Pie, Thomas Anders oder auch Mary Roos verbindet. Auch über seine anderen Projekte spricht er, denn er macht nicht nur Musik, sondern auch Werbefilme und arbeitet als Rechtsanwalt. Dazu gibt es viel Musik mit Erinnerungen an die 80er und 90er Jahre - von und mit Slizzy Bob.

Mit Rollerskates in die Disco

Rollschuh speziell für Roller Derby © NDR Foto: Katja Gundlach
In der Rollerdisco trug man vor 35 Jahren noch Rollschuhe, keine Inlineskates.

Fest verknüpft mit den 80ern ist nicht nur die Musik aus jener Zeit, sondern auch die Erinnerung an das Phänomen der Rollerdiscos. Damals gab es in Hamburg gleich vier Rollschuhbahnen. Jetzt wird dieser Trend wieder zum Leben erweckt. Wie das gehen soll, ist ebenfalls Thema bei Hamburg Sounds.

 

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Morgen

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste