Hamburg Sounds

"Oll Inklusiv" lädt zur Halbpension in den Stadtpark

Donnerstag, 12. August 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Der Hamburger Kneipenchor © NDR.de Foto: Frauke Vogel
Die Sängerinnen und Sänger vom Hamburger Kneipenchor sind ein bunter Haufen mit viel Freude am gemeinsamen Singen.

Seit 2018 bringt die gemeinnützige Initiative "Oll Inklusiv", wie sie selber sagen, Senioren und Senoritas zusammen. Da wo sonst vornehmlich junge Menschen zusammenkommen und feiern, laden Oll inklusiv Macherin Mitra Kassai und ihr Team zu bunten Programmen für Menschen ab 60. Ob Musikbingo vorm Knust oder Backstage bei Konzerten von Fettes Brot, überall gilt das Motto von Mitra: "Die Welt gehört immer noch uns allen, den Jungen und den Alten." Am Sonntag, dem 15. August lädt die Initiative zu einem großen Beieinander in den Hamburger Stadtpark. Mit dabei sind z.B. der Hamburger Kneipenchor oder die Hamburger Kombo WHT?! Dazu gibt es das Musikbingo und viel gemeinsam erlebten Spaß. Mehr zu der Nachmittagsveranstaltung in Hamburgs schönstem Grün bei Hamburg Sounds.

Nicht ganz so groß wie in den vergangenen Jahren, aber fast genauso schön wird das MS Dockville Festival u.a. mit Antje Schomaker und der Hamburgerin Klebe.

Italien in Hamburg

Der Musiker Vincenzo Tunnera steht auf einer Straße © Vincenzo Tunnera Foto: George Brenner
Mit seiner rauen und gefühlvollen Stimme sorgt Vincenzo Tunnera für Gänsehautmomente.

Er hat schon mit den Kings of Leon und sogar mit Ringo Starr eine Bühne geteilt - der Hamburger Vincenzo Tunnera. Mit italienischen Wurzeln und einer Menge Groove in seiner Musik stellt er seine neue Single vor. Außerdem bei Hamburg Sounds neue Musik aus Hamburg von Julia Brockmann, Seemannstochter und Jupiter Jones.

 

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

 

NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Nachmittag

14:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste