Hamburg Sounds

Myriaden von Seligkeit

Donnerstag, 18. März 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Impressionen vom Selig-Konzert in Hamburg. © NDR Foto: Philipp Szyza
Auf der Bühne, beim Konzert mit Selig, fühlt sich Jan Plewka besonders wohl.

Der heilige Geist sei in ihn reingefahren, erzählt Jan Plewka gern, wenn er gefragt wird, wie er zur Musik gekommen ist. Plewka ist das, was man einen Vollblutkünstler nennen kann. Er malt, singt und schreibt: Seit fast 30 Jahren ist er mit einer kleinen Unterbrechung gemeinsam mit seiner Band Selig unterwegs. Mit "Myriaden" ist im Lockdown ein neues Seligalbum entstanden, das wunderbar melancholisch im besten Seligsinn daherkommt.  Mit Susanne Hasenjäger spricht der Hamburger über ausverkaufte Tourneen, die Sesamstraße und das achte Studioalbum.

Jazz aus Hamburg

Saxofonistin Stephanie Lottermoser © Petra Volquardsen Foto: Petra Volquardsen
Stephanie Lottermoser schätzt die Hafenatmosphäre und den Charme der Landungsbrücken.

Das Instrument von Stephanie Lottermoser ist das Saxophon, ihre Inspiration ist die Stadt Hamburg . Warum die gebürtige Bayerin in Hamburg ihre musikalische Heimat gefunden hat, erzählt sie bei HH Sounds.

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste