Hamburg Sounds

Max Mutzke ist wunschlos süchtig

Donnerstag, 17. Juni 2021, 20:00 bis 21:00 Uhr

Max Mutzke live in Hamburg © Isabel Schiffler Foto: Isabel Schiffler
Endlich wieder auf der Bühne zu stehen, so wie hier bei Hamburg Sounds, das ist Max Mutzkes großer Wunsch für dieses Jahr.

Ein wunschlos süchtiger Max Mutzke: Rock, Pop, Soul, Funk oder Jazz - es gibt eigentlich keinen Musikstil, den Max Mutzke nicht beherrscht. Seine Ballade "Can’t wait until tonight" schaffte es 2004 auf Platz eins der Charts. Noch wichtiger als kommerzieller Erfolg ist dem großen Hamburg-Fan Mutzke allerdings die Musik. So erzählt der sympathische 40-Jährige bei Hamburg Sounds, wie er die letzten Monate ohne Konzerte überstanden hat. Die neue Single heißt jedenfalls "Wunschlos süchtig" und das verheißt schon einiges Gutes.

Nicht nur Sommer, Sonne, gute Laune: Reggae aus Hamburg

die Musiker der Band Guacayo stehen auf einem Hausdach © Superlaut Foto: Rebekka Müller
Auch die Mitglieder der Hamburger Band Guacayo hoffen auf viele Liveauftritte in den nächsten Wochen und Monaten.

Guacayo, die Hamburger Band um Sängerin Sophie, liebt Reggae und HipHop. Das hört man ihrer frischen Indie-Popmusik an. Aber statt von Sommer, Sonne und Spaß zu singen, erzählen Guacayo Geschichten über den Lockdown oder übers Neinsagen. "Lemonade" heißt ihre aktuelle EP, die sie bei Stefanie Wittgenstein vorstellen, ganz nach dem Motto: Gibt das Leben dir Zitronen, mach Limonade draus.

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

23:00 - 00:00 Uhr
Live hörenTitelliste