Archiv

Der Hamburg-Kommentar - Sonnabend bei NDR 90,3

Anette van Koeverden steht vor einem Bild mit Kindern beim Lernen.

Kommentar: Schulen und Kitas möglichst schnell öffnen

13.02.2021 08:40 Uhr

Laut einer UKE-Studie leiden Kinder besonders in der Corona-Pandemie. Doch sie haben keine Lobby, meint Anette van Koeverden. mehr

Die Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen © IMAGO / Hoch Zwei Stock Foto: Angerer

Köhlbrandbrücke: Abriss im Hinterzimmer beschlossen

06.02.2021 08:40 Uhr

Die Köhlbrandbrücke soll abgerissen werden. Dietrich Lehmann kommentiert die Pläne des Senats. mehr

Boris Herrmann © picture alliance/dpa/AP | Yohan Bonnet

Das Phänomen Boris Herrmann: Ein Lichtblick in der Corona-Krise

29.01.2021 18:00 Uhr

Wer hätte gedacht, dass ein Segelprofi einmal die Schlagzeilen bestimmen würde? Matthias Steiner kommentiert den Erfolg des Weltumseglers. mehr

Anette van Koeverden im Studio von NDR 90,3 © NDR Foto: Marco Peter

Kommentar: Corona-Krise trifft Kinder besonders hart

23.01.2021 08:40 Uhr

Schulen und Kitas gehen wieder in die Notbetreuung, häufiger testen wäre eine Alternative, meint Anette van Koeverden. mehr