Wolf Biermann im Porträt

Ein Porträt des Dichters und Liedermachers Wolf Biermann zum 70. Geburtstag im Jahr 2006.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/media/Wolf-Biermann-im-Portraet,wolf24.html
Wolf Biermann singt und spricht beim Festakt am 13. Juli 2021 zur Übergabe seines Archivs an die Staatsbibliothek zu Berlin. © picture alliance / dpa Foto: Bernd von Jutrczenka

Wolf Biermann: Liedermacher, Grenzgänger und "Hamburger Jung"

"Jetzt bin ich vom Regen in die Jauche gekommen", sagte er nach seiner Ausbürgerung aus der DDR. Nun ist der Hamburger 85 Jahre alt. mehr

05.12.2004: Liedermacher Wolf Biermann während eines Konzertes in Dresden ©  imago/momentphoto/Killig

Wolf Biermann: Ein Leben in Bildern

Wolf Biermann, der mit seiner Gitarre mindestens auch einen Stein aus der Mauer schlug, ist eine prägende Gestalt der Nachkriegsgeschichte. Fotos aus seinem bewegten Leben. Bildergalerie