Hamburg Sounds

Mit Stefan Aurel Schlabritz

Sonntag, 08. September 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Portrait des Hamburger Musiker Aurel zusammen mit Modertorin Susanne Hasenjäger © NDR Foto: Regina Kramer
Der Hamburger Musiker Stefan Aurel Schlabritz hat mit NDR 90,3 Moderatorin Susanne Hasenjäger gesprochen.

Seine Stimme ist sein Markenzeichen. Als Sprecher für die Werbung zum Beispiel, schmeichelt sich Stefan Aurel Schlabritz in den Gehörgang. Unter seinem zweiten Vornamen, Aurel, frönt der Hamburger außerdem seiner großen Leidenschaft: dem Musikmachen. Auch wenn er gerne über Sommer, Sonne und Meer singt, erzählen seine Lieder - die er gemeinsam mit dem Hamburger Komponisten Frank Ramond schreibt und die mit viel Humor gespickt sind -, vom Alltagsleben. Mit seinem neuen Album ist er zu Gast bei Susanne Hasenjäger im Studio.

"1st Class Session"

In der zweiten Stunde stellt sich die "1st Class Session" vor. Mit einer Begleitband aus erstklassigen Musikern - unter anderem Westernhagen oder den Söhnen Mannheims - treten Musiker wie Johannes Oerding oder Gregor Meyhle mit eigenem und fremdem Material auf. Meist finden diese besonderen Konzerte in der Ritterakademie Lüneburg statt. Die nächste "1st Class Session" kommt aber auch nach Neu Wulmstorf. Dann mit dabei Madeleine Lang, Cassandra Stehen und Nathalie Dorra. Außerdem stellt Rock-Urgestein Francis Rossi das neue Status Quo Album vor. Es ist das bereits 33. in der Karriere der Band mit dem unverwechselbaren Sound.

Moderation: Susanne Hasenjäger

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - sonntags bei NDR 90,3

Hamburgs Musikszene hat eine eigene Sendung. Am Sonntagabend stellt NDR 90,3 in der Sendung "Hamburg Sounds" Musik aus und für Hamburg in den Mittelpunkt. mehr

NDR 90,3 Livestream

Disco-Fever

18:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste