Hamburg Sounds

Soulounge: live in der Fabrik mit Johannes Oerding

Sonntag, 04. Oktober 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Es war eines der letzten Livekonzerte vor Corona. Am 22. Februar feierte die Hamburger Soul- und Funkformation Soulounge live bei Hamburg Sounds in der Fabrik ihr Comeback. Fast 20 Jahre lang hat die fantastische Band um den Hamburger Musiker Sven Bünger als eine Art Talentschmiede ein paar der besten musikalischen Diamanten der Stadt entdeckt: Roger Cicero, Astrid North und Johannes Oerding.

Soulounge ist immer noch eine Talentschmiede

Johannes Oerding war auch beim Konzert in der Fabrik dabei und hat gezeigt, dass er längst einer, wenn nicht der bedeutendste Livekünstler im Lande ist. Und nach wie vor ist Soulounge eine Talentschmiede. Die Hamburgerin Sarajane überzeugt mit kräftiger Soulstimme, wie auch die 20jährige Mirella. Und Jenniffer Kae beherrscht auch die leisen Töne. Mit Phil Siemers stand in Hamburg ein junger Sänger auf der Bühne, von dem noch viel zu hören sein wird. Livemusik vom feinsten – bei Hamburg Sounds.

Moderation: Susanne Hasenjäger

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR 90,3 Livestream

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste