Hamburg Sounds

Peter Maffay: Geburtstag und neues Album

Sonntag, 01. September 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Peter Maffay hat jüngst seinen 70. Geburtstag gefeiert und bringt zudem sein neuestes Album auf den Markt. Ab dem 30. August ist "Jetzt" für jedermann erhältlich. In dem zeigt Maffay sich als kritischer Beobachter unserer Gesellschaft. Inwiefern, darüber spricht Peter Maffay bei Hamburg Sounds - wofür er gerne, wie sonst zu den Harley Days, einen Abstecher in seine Favoritenstadt Hamburg macht. Eine zeitlang hat er sogar in der Hansestadt gelebt. "Mir ist Hamburg ans Herz gewachsen", sagt Maffay. So wird sein Jubiläumskonzert, das in Berlin stattfindet, auch in ausgewählten Kinos in Hamburg live übertragen.

Maffay: Seit 50 Jahren auf der Bühne

Peter Maffay steht bereits seit rund 50 Jahren auf den Bühnen Deutschlands. Dass sein Erfolg so lange anhält, damit hat der Sänger nicht gerechnet. Im Gegenteil: "Wir ahnten, dass es ein Abenteuer werden würde und so ist es auch geworden - 50 Jahre lang ein Abenteuer", sagt Maffay im Interview mit dem NDR Hamburg Journal und macht noch lange nicht Schluss. Im nächsten Jahr steht der Musiker auch in Hamburg wieder live auf der Bühne, im Februar in der Barclaycard Arena.

Moderation: Susanne Hasenjäger

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - sonntags bei NDR 90,3

Hamburgs Musikszene hat eine eigene Sendung. Am Sonntagabend stellt NDR 90,3 in der Sendung "Hamburg Sounds" Musik aus und für Hamburg in den Mittelpunkt. mehr

NDR 90,3 Livestream

Kulturjournal

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste