Hamburg Sounds

Mit Konzertveranstalter Karsten Jahnke

Sonntag, 19. Mai 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

Bild vergrößern
Element of Crime stehen auch in diesem Jahr wieder auf der Stadtpark-Bühne.

Die 45. Stadtparksaison startet am Sonntagabend mit einem Konzert der Berliner Band Element of Crime. Bis Anfang September werden auf der wohl schönsten Open-Air-Bühne des Nordens zahlreiche großartige Konzerte stattfinden. Egal ob Rock, Jazz, Pop oder Singer-Songwriter - im Rondeel, eingeschlossen von prächtigen Buchenhecken, ist jedes Konzert ein ganz besonderes Erlebnis.

Live-Konzerte und Schmankerl

Bild vergrößern
Karsten Jahnke (rechts) hat die Stadtpark-Openair-Konzerte ins Leben gerufen. Am 15. Mai war er zu Gast bei NDR 90,3.

Ob Stefan Gwildis, Take That, Van Morrison oder Lotto King Karl mit seinem 50. Konzert - für jeden Musikgeschmack ist im Stadtpark etwas dabei. Es werden nicht nur Ohren und Augen verwöhnt, sondern auch der Gaumen. Ganz neu in diesem Jahr: Leckere Street-Food-Kreationen ergänzen wohlschmeckende Klassiker wie Currywurst & Pommes. Im Studio bei Susanne Hasenjäger ist der Mann zu Gast, der schon die ersten Stadtpark-Konzerte veranstaltet hat: Karsten Jahnke.

Außerdem bei Hamburg Sounds , das Programm des Elbjazz Festivals und Informationen zum Futur 2 Festival.

 

Weitere Informationen

Stars lieben Hamburgs grüne Bühne im Stadtpark

Eine der schönsten Open-Air-Bühnen befindet sich seit 1924 im Hamburger Stadtpark. Zum Saisonstart hat NDR.de mit Konzertveranstalter Jahnke über legendäre Auftritte gesprochen. mehr

Kinderchöre und Superstars: Kultur im Stadtpark

Konzerte, Theater,Tanz: Seit seiner Eröffnung 1914 ist der Hamburger Stadtpark eine grüne Bühne. Anfangs treten vor allem Laiengruppen auf, heute auch internationale Superstars. mehr

Stadtpark-Stars bei Hamburg Sounds

13.05.2018 20:00 Uhr

Foreigner eröffnen die Stadtpark-Konzertsaison am 20. Mai. Auch Lotto King Karl steht dort wieder auf der Bühne. NDR 90,3 spielt die beliebten Songs der Künstler. mehr