Hamburg Sounds

Musikalische Adventskalender

Sonntag, 29. November 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Fidi Steinbeck © picture alliance/Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa Foto: Britta Pedersen
Fidi Steinbeck hat einen musikalischen Adventskalender aufgenommen.

Fidi Steinbeck ist ein großer Weihnachtsfan. Die "The Voice of Germany"- Finalistin hatte deshalb schon länger die Idee, ein Weihnachtsalbum aufzunehmen. Im Sommer hat sie sich mit befreundeten Hamburger Musikerinnen und Musikern zusammengetan und einen musikalischen Adventskalender geschrieben. Ab dem 1. Dezember kann man sich jeden Tag ein Lied oder ein Gedicht von Fidi Steinbeck herunterladen - und damit in beste Vorweihnachtsstimmung kommen. Bei Hamburg Sounds luschern wir schon mal hinter die Türchen.

Musikalischer Adventskalender von Jessy Martens

Jessy Martens am 12. Februar 2013 bei NDR 90,3 Hamburg Sounds  Foto: Benjamin Hüllenkremer
Jessy Martens gibt vor Weihnachten eigentlich immer Konzerte. In Zeiten von Corona ist das nicht mehr möglich.

Auch Hamburgs feinste Bluessängerin Jessy Martens ist ein Weihnachtsfan. Normalerweise gibt sie um diese Zeit des Jahres vorweihnachtliche Konzerte. Da das 2020 nicht möglich ist, kann man sich ihre Weihnachtslieder nach Hause holen. Für 29,90 Euro gibt es ihren musikalischen Adventskalender mit deutschen und englischen Weihnachtsklassikern.

Fjarill wollen Album mit Hilfe von Fans veröffentlichen

Zwei Frauen stehen nebeneinander. Sie tragen Kleider. © Steven Haberland
Fjarill wollen mit Hilfe ihrer Fans eine CD aufnehmen.

Hamburgs schwedisch-südafrikanischer Musikimport Aino Löwenmark und Hanmari Spiegel, zusammen Fjarill, laden jedes Jahr traditionell zu vorweihnachtlichen Konzerten. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Aber die beiden haben die Konzertlose Zeit genutzt und an einem neuen Album gearbeitet, das sie mit Hilfe ihrer Fans veröffentlichen wollen. Mehr dazu und viel Musik von Fjarill gibt es bei Hamburg Sounds.

Moderation: Susanne Hasenjäger

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

Jessy Martens steht singend und mit Händen geballt vor der Wand.
4 Min

Jessy Martens singt "Home"

Jessy Martens hat zuletzt auch bei der Trauerfeier für Jan Fedder im Michel gesungen. Für "Kultur trotz Corona" singt die Hamburgerin ihren Song "Home" - natürlich bei sich Zuhause. 4 Min

NDR 90,3 Livestream

Kulturjournal

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste