Hamburg Sounds

Von Dschinghis Khan zu Jazzrock

Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:00 bis 22:00 Uhr

"Room with a view" war Tony Careys bisher größter Hit. Eigentlich war der US-Amerikaner mit Wohnsitz in Deutschland damals eher Rockmusiker, aber für Dieter Wedel und seinen Weihnachts-Dreiteiler "Wilder Westen inklusive" hat Carey eine Ausnahme gemacht und diese Ballade geschrieben. Dass Tony Carey aber weitaus mehr kann als diesen einen Hit, zeigt er bei Hamburg Sounds. Im Gepäck hat er unter anderem die Zusammenarbeit mit Peter Maffay, Chris Norman und Leslie Mandoki.

Von Dschinghis Khan zu Jazzrock

Leslie Mandoki © Red Rock Production
Leslie Mandoki hat in den 70ern bei Dschinghis Khan gesungen und getanzt.

In den 70ern hat Leslie Mandoki bei der Retortengruppe Dschinghis Khan gesungen und getanzt. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Heute ist der gebürtige Ungar einer der erfolgreichsten Produzenten und ein leidenschaftlicher Musiker. Unter dem Titel Mandoki Soulmates vereint er das Who is Who der internationalen Rockmusik. Mit den Musikern von Supertramp, Manfred Mann, Toto, Tony Carey, Till Brönner u.a. kommt er auch live nach Hamburg in die Laieszhalle - und vorher ins Hamburg Soundsstudio.

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - sonntags bei NDR 90,3

Hamburgs Musikszene hat eine eigene Sendung. Am Sonntagabend stellt NDR 90,3 in der Sendung "Hamburg Sounds" Musik aus und für Hamburg in den Mittelpunkt. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/epg/Hamburg-Sounds,sendung957656.html
NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste