Hamburg Sounds

Lukas Droese und Marco Schmedtje bei Hamburg Sounds

Sonntag, 18. Oktober 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Lukas Droese  Foto: Regina Kramer
Musiker Lukas Droese ist zu Gast in der Sendung mit Susanne Hasenjäger.

Auf den ersten Blick erinnert Lukas Droese an viele seiner Musikerkollegen: Bart, Gitarre, deutsche Texte. Aber: der zweite Blick und ein offenes Ohr lohnen sich! Denn Droese ist alles andere als langweilig oder mainstream.

Lukas Droese: Klug und intensiv

Seine Musik experimentierfreudig,  seine Texte sind klug und intensiv: Lieder über das Suchen und Ankommen, über die Angst vorm Fallen und den Moment des sich Fallenlassens machen Lust auf mehr. Bei Susanne Hasenjäger stellt der Hamburger sein neues Album "Umwege" vor.

Marco Schmedtje: Verlorengegangene Liebe

Wenn Marco Schmedtje nicht gerade über verlorengegangene Liebe singt, dann ist er vielleicht mit Jan Plewka unterwegs und die beiden feiern die Musik von Rio Reiser oder Simon & Garfunkel, oder er musiziert am Theater oder im Studio, zum Beispiel mit Anna Depenbusch. Bei Hamburg Sounds stellt er sein Album "18" vor, auf dem es unter anderem eben über verlorengegangene Liebe und verloren geglaubte Musik geht.

Moderation: Susanne Hasenjäger

Weitere Informationen
Der Hamburger Musiker Lukas Droese © NDR Foto: Regina Kramer
4 Min

Sänger Lukas Droese singt "Kaltes Wasser"

Der Hamburger Liedermacher Lukas Droese hat für die Aktion "Kultur trotz Corona" den Song "Kaltes Wasser" aufgenommen - zu Hause. 4 Min

Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - sonntags bei NDR 90,3

Hamburgs Musikszene hat eine eigene Sendung. Am Sonntagabend stellt NDR 90,3 in der Sendung "Hamburg Sounds" Musik aus und für Hamburg in den Mittelpunkt. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/epg/Hamburg-Sounds,sendung1082302.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Vormittag

10:00 - 13:00 Uhr
Live hörenTitelliste