Hamburg Sounds

Hamburch pur mit der Theaterkasse Schumacher

Sonntag, 21. Juni 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Menschenmenge bei einem Konzert in Hamburg. © Jazz Archiv
Konzerte wie dieses wird es in naher Zukunft wahrscheinlich nicht geben.

117 Jahre lang war die Theaterkasse Schumacher eine Art Pilgerstätte für Hamburgs Musikfans. Egal ob das kleine Konzert im Club oder die großen Stars in der Arena - in der Theaterkasse Schumacher hat jeder Tickets für seine Lieblingsband bekommen, inklusive bester Beratung. Die zunehmende Tendenz, Tickets online zu kaufen hat dem "Büdchen" an der Kleinen Johannisstraße schon vor Corona zugesetzt, doch mit der Krise, den abgesagten Konzerten und der fehlende Perspektive, wie es denn weitergehen wird, steht die Theaterkasse heute vor dem Aus. Am 30. Juni ist Schluss.

Eine Playlist mit illustren Titeln

Bei Hamburg Sounds erzählt der Besitzer Dirk Störmann von seiner Situation und er stellt die hauseigene Spotify-Liste "Hamburch, Deine Lieder" vor. Mit dabei so illustre Titel wie "Nach Bahrenfeld im Bus", "Jenfeld Mädchen" und "Begrabt mich bei Planten un Blomen". Hamburger Musikerinnen und Musiker von Niels Frevert, Jochen Distelmeyer, Deine Cousine bis hin zu den Klassikern Hans Albers oder Udo sorgen für ein zwei Stunden langes Hamburch-pur-Gefühl.
Moderation: Susanne Hasenjäger

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/903/epg/Hamburg-Sounds,sendung1042312.html
NDR 90,3 Livestream

Hamburg am Morgen

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste