Blick auf den abendlichen Hamburger Hauptbahnhof. © picture alliance/imageBROKER Foto: Carsten Leuzinger

Jetzt live: 125 Jahre Bahnhofsmission in Hamburg

Sendedatum: 02.10.2020 18:30 Uhr

Was macht die Bahnhofsmission so wichtig und wie sieht der geplante Neubau im Hamburger Hauptbahnhof aus? Daniel Kaiser spricht im Livestream mit Gästen über Geschichte und Zukunft der Hilfseinrichtung.

Die Hamburger Bahnhofsmission feiert Geburtstag. Seit 125 Jahren kümmern sich Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bahnhofsmission, aber auch viele ehrenamtliche Helfer und Helferinnen um die kleinen Nöte des Reisealltags und die großen Probleme, die ein Bahnhofsviertel so mit sich bringt. Wir melden uns heute ab 18.30 Uhr live aus der Bahnhofsmission und erfahren, wie der Alltag der Helferinnen und Helfer aussieht. Die Veranstaltung können Sie gleich im Livestream mitverfolgen.

Jetzt live: 125 Jahre Bahnhofsmission

Zeitzeugen berichten von der Arbeit

Axel Mangat, Leiter der Bahnhofsmission © NDR Foto: Zeljko Todorovic
Axel Mangat ist Leiter der Bahnhofsmission. Auch er kommt im Livestream mit Daniel Kaiser zu Wort.

Wie sieht der Alltag der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus? Wir gehen mit ihrem Blick durch die Wandelhalle. Zeitzeugen berichten von der Arbeit der Bahnhofsmission in den vergangenen Jahrzehnten, die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs und der katholische Weihbischof Horst Eberlein sagen, wie viel Mission in der Bahnhofsmission steckt.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 02.10.2020 | 18:30 Uhr

NDR 90,3 Livestream

Kulturjournal

19:00 - 20:00 Uhr
Live hörenTitelliste