Stand: 07.05.2017 19:09 Uhr

Alle Mann an Bord - auf die "Regina Maris"

Mehr als 300 Schiffe aus mehreren Nationen sind zum 828. Hafengeburtstag in Hamburg gekommen. Hinzu kamen zahlreiche Aussteller und Bühnen auf der Landseite entlang des Hafens. Am besten ließ sich die ganze Pracht von der Elbe aus bestaunen. NDR 90,3 und das Hamburg Journal setzten hierzu die Segel: Bis Sonntag schickten sie den Dreimast-Schoner "Regina Maris" auf Elbtour.

Zuschauer vor der Bühne von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal beim 828. Hamburger Hafenkonzert am 6. Mai 2017. © NDR Fotograf: Axel Herzig

Hafengeburtstag: So schön war 2017

Hamburg Journal -

Drei Tage Programm, 300 Schiffe und sechs Kilometer Hafenmeile von der Fischauktionshalle bis in die Hafencity: der Hafengeburtstag 2017 war ein gigantisches Fest.

bei Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Täglich zwei bis vier Fahrten

NDR 90,3 und das Hamburg Journal boten an allen drei Hafengeburtstags-Tagen insgesamt insgesamt acht Segeltörns an. Am Sonnabend stach die "Regina Maris" sogar gleich viermal in See, bevor sie am Sonntag zu ihrer Abschlussfahrt aufbrach. Höhepunkte der Törns am Freitag und Sonnabend waren die Einlaufparade, das Schlepperballett und das große Feuerwerk. Sie konnten alle direkt vom Wasser aus verfolgt werden.

NDR 90,3 und das Hamburg Journal beim Hafengeburtstag

Während des Hafengeburtstags waren NDR 90,3 und das Hamburg Journal außerdem direkt vorm Alten Elbtunnel mit einer großen Showbühne vertreten. Das Programm aus Live-Musik, Talks und Entertainment startete täglich um 12 Uhr.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 31.03.2017 | 07:05 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/Alle-Mann-an-Bord-auf-die-Regina-Maris,reginamaris144.html

Geburtstagswetter beim Hafengeburtstag

Rund 300 Schiffe, Schlepperballett, ein großes Feuerwerk und die Auslaufparade: Hamburg hat seinen 828. Hafengeburtstag gefeiert. Hier finden Sie alle Infos, Fotos und Videos. mehr