Dennis Brandau

NDR 1 Welle Nord Moderator Dennis Brandau. © NDR Foto: Dominik Dührsen
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" hat der italienische Philosoph Tommaso Campanella einmal gesagt. Ich bin sehr dankbar, dass ich genau das tun darf.

Was kommt dabei heraus, wenn man die Eigenschaften des Klassenkaspers nie ablegt? So etwas, wie ich, Dennis Brandau. Moin! Ich liebe es, zu lachen - gerne auch über mich selbst. Das ist bei uns in Schleswig-Holstein ja auch nicht untypisch: Wir müssen nicht immer alles so ernst nehmen, aber auch nicht gleich mit Konfetti um uns werfen. Und das ist genau das, was ich an diesem Bundesland so liebe.

Schon von klein auf am Mikro

Und wo wir beim Thema Liebe sind: meine Liebe gilt der Familie, der Musik und dem Radio. Schon als kleiner Stöpsel habe ich mir das Tonbandgerät meines Opas geschnappt und unverständliches Zeug in das kleine, silber-graue Mikrofon gebrabbelt. Mit 14 Jahren kaufte ich von meinem gesparten Taschengeld ein 10-Mark-Mikrofon, ein gebrauchtes, kleines Mischpult und baute mir damit ein Radiostudio in meinem Kinderzimmer. Heute kann ich diese Leidenschaft beruflich ausleben.

Weitere Interessen: Comedy und Musik

In der Rolle des Klassenkaspers tobe ich mich außerdem aus, indem ich Comedys für NDR 1 Welle Nord schreibe und produziere. Obendrein hat sich noch die Horst & Hoof Band zusammengefunden, mit der wir schon viele tolle Konzerte geben durften. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, Sie in und durch Ihren Tag zu begleiten zu dürfen - mit genau der Musik, die man auch in meinem gemischten Schallplatten- und CD-Regal findet.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Dennis-Brandau,brandau103.html

Zurück

Christopher Scheffelmeier,, Marie-Luise Bram, Mandy Schmid, Horst Hoof © NDR Foto: Klaus Westermann, Jannis Röhlig

NDR Schleswig-Holstein: Das sind unsere Moderatoren

Sie sind die Gesichter von NDR Schleswig-Holstein, die im Fernsehen und im Hörfunk durch das Programm begleiten. mehr

Livestream NDR 1 Welle Nord

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste