Sendedatum: 22.07.2017 18:00 Uhr

Tellingstedt feiert "Feuerwerk" und 500 Paare

Das Wetter hat gehalten, die Wette wurde gewonnen und Wincent Weiss lieferte ein musikalisches "Feuerwerk" ab. Wer am Sonnabend die NDR Sommertour in Tellingstedt verpasst hat oder den Abend Revue passieren lassen möchte, findet in unserem Blog die Bilder des Tages, das Backstage-Interview mit Wincent Weiss sowie Ausschnitte aus seinem Konzert. Die Erinnerungsfotos können Sie sich hier ansehen.


00:00 Uhr

Ein Schleswig-Holsteiner, der weiß, wie Musik geht


23:30 Uhr

So feiert Tellingstedt die Sommertour

Gewonnene Wette und "Heimatmusik"


23:15 Uhr

Wie gut kennt sich der Star aus?


23:00 Uhr

Zeit für eingeschworene Fans

Bild vergrößern
Luise Leu, Ines Hallensleben, Maya Weisel, Catherine Haltermann (v.l.) haben ihr Idol für kurze Zeit ganz für sich alleine.

Sie sahen ihn auf der Kieler Woche, bei seinem Konzert in Eutin und heute sind sie extra aus Fehmarn erst nach Hamburg und dann nach Tellingstedt kommen - die eingeschworenen Fans Luise Leu, Ines Hallensleben, Maya Weisel, Catherine Haltermann. Bei so viel Fanliebe nimmt sich Wincent für Autogramme und Fragen nach seinem Auftritt gerne extra Zeit.


22:50 Uhr

"Das erste Mal der Song im Radio ist ein komisches Gefühl"


22:15 Uhr

Alle wollen nur einen: Wincent

Bild vergrößern
Zusammen mit seiner Band spielt Wincent seine bekanntesten Songs.

"Wir wollen Wincent!" Die Forderung hallte immer wieder laut durch das Publikum. Und dann war es soweit: Wincent betritt die Bühne und unter den Fans gibt es kein Halten mehr. Über eine Stunde werden gemeinsam Hits wie "Feuerwerk" oder "Musik sein" geschmettert.


22:00 Uhr

"Wir lieben Party in Tellingstedt!"


21:45 Uhr

7.000 Besucher auf dem Festplatz

Die Sommertour begeistert tausende Besucher.

Die Stadtwette, die Hit Radio Show und Wincent Weiss locken tausende Besucher auf den Festplatz in Tellingstedt. 7.000 Gäste sind gekommen.


21:00 Uhr

Wincent hinter den Kulissen

Bild vergrößern
Wincent Weiss im Interview: "Schleswig-Holstein ist meine Heimat."

Wie entstehen eigentlich die Interviews mit den Sommertourstars? So sieht es aus wenn Wincent Weiss hinter den Kulissen interviewt wird und den Reportern Rede und Antwort steht.


20:30 Uhr

Moin Wincent!


20:00 Uhr

Wer findet seinen Partner? Die große Suche auf dem Festplatz


20:00 Uhr

And the Winner is: Tellingstedt

So sehen Sieger aus: Tellingstedt hat die Stadtwette gewonnen.

Mit Bravur haben sie die Stadtwette gemeistert und die richtigen Zahlenpaare nicht nur gefunden, sondern auch richtig sortiert. Bei so viel Einsatz ist auch der Bürgermeister Helmut Meyer stolz. "Wir haben gewonnen", freut er sich mit der Siegerurkunde in der Hand.


19:40 Uhr

Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn die Zahl stimmt

Bild vergrößern
Die Tellingsteder legen los und suchen ihren Zahlenpartner.

Das Startsignal ertönt und die Tellingstedter legen los. 500 Paare müssen sich auf dem Platz vor der Bühne finden und in richtiger Zahlenfolge aufstellen. Schaffen sie es in der vorgegebenen Zeit, gewinnt die Stadt die Stadtwette.


19:30 Uhr

Auf die Plätze fertig los

Mit der Live-Schalte ins Schleswig-Holstein Magazin Studio zu Harriet Heise und Christopher Scheffelmeier startet die Stadtwette. Was am Anfang noch nach Chaos aussieht, soll später Ordnung finden. Denn die Tellingstedter müssen Paare bilden.


19:30 Uhr

Der Song für Tellingstedt


19:20 Uhr

Wetter wolkig, Stimmung heiter

Bild vergrößern
Linsk Sonne, rechts Wolken: Das Wetter in Tellingstedt ist gemischt.

Erst Schauer, dann Sonne: In Tellingstedt ist das Wetter noch unentschlossen. Links der Bühne scheint die Sonne, von rechts bahnen sich die ersten Wolken wieder an. Das tut der Stimmung aber nichts: Hier wird sich für Wincent Weiss warm gefeiert.


18:45 Uhr

Wincent Weiss am Abend auf der NDR Bühne

18 Uhr - Programmstart | 19.30 Uhr - Stadtwette | 21.30 Uhr - Konzert mit Wincent Weiss

Ab 21.30 Uhr steht Wincent Weiss auf der Bühne. Mit seinem aktuellen Album "Irgendwas gegen die Stille" schaffte es der Sänger aus Eutin bis auf den dritten Platz der Charts. Bereits während der Kieler Woche hatten Wincent Weiss und seine vierköpfige Band für Kreischalarm gesorgt. In Tellingstedt wird er mit Hits wie "Feuerwerk", "Musik sein" und "Unter meiner Haut" sicher viele Fans zum Mitsingen animieren. Freuen Sie sich auf einen tollen Abend, mit großartiger Musik, einer spannenden Stadtwette und viel Spaß.


18:20 Uhr

Gut gelaunt auf dem Festplatz

Bild vergrößern
Ein eingespieltes Team: Vèrena Püschel und Jan Bastick.

Die Bühnenshow der Sommertour läuft. Vèrena Püschel und Jan Bastick moderieren das Programm. Bisher hält sich das Wetter noch und die Moderatoren freuen sich auf die kommenden Stunden.


18:00 Uhr

Station drei auf der NDR Sommertour

Herzlich willkommen zu unserem Liveblog! Auf dem Festplatz in Tellingstedt feiern wir heute gemeinsamen mit Ihnen die dritte von insgesamt acht Sommertour-Partys.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein Magazin | 22.07.2017 | 18:00 Uhr

mit Audio

Kappeln erhält Sommertour-Kunstwerk

25.09.2017 16:40 Uhr

Nach dem Finale der Sommertour übergab NDR 1 Welle Nord Chefin Bettina Freitag das Sommertour-Kunstwerk an Kappeln. Beim Städtewettkampf erreicht der Ort den zweiten Platz. mehr