Sendedatum: 29.02.2016 05:05 Uhr

Basticks Ball Battle - die witzigsten Momente

Es war eine der härtesten Wettkämpfe seiner Moderatorenkarriere, aber dennoch: sowohl Sportler, als auch Moderator und Team hatten eine Menge zu lachen. Jan Bastick ging an seine Grenzen, salziger Schweiß lief ihm in die Augen, seine Muskeln spannten sich bis zur Schmerzgrenze - Jan trat in Basticks Ball Battle gegen eine Auswahl der besten Sportler in Schleswig-Holstein an - ob American Football, Handball, Rugby oder Faustball. Dafür braucht man eine Menge Mut und den zeigte Jan wieder und wieder. Auch wenn sich nach zwei Wochen und zehn spannenden Wettkämpfen seine persönliche Bilanz etwas nütchern liest: 1:9.

Radiomoderator Jan Bastick hält mehrere Bälle in die Kamera. © NDR Fotograf: Janis Röhlig

Pleiten, Pech und Pannen

NDR 1 Welle Nord - Guten Morgen Schleswig-Holstein -

Professionell und gut gelaunt: Bei Basticks Ball Battle gaben Sportler und Moderator alles. Natürlich nicht immer bitter ernst - für eine Auswahl der lustigsten Szenen haben wir genügend Material im Kasten.

5 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Sieg auf dem Golfplatz

Neun mal gewannen die Gegner unseres Morgenmoderators. Nur einmal gelang ihm der Sieg - mit einer Mischung aus schlechten Wetterbedingungen, eigenem Können und einer Prise Glück. Max Helmich, der Mannschafts-Landesmeister 2015, trat gegen Jan Bastick im Mini-Minigolf-Golf an. Endlich konnte Jan erfolgreich einlochen. Obwohl Jan nur im Golf einen Sieg nach Hause brachte, er ist und bleibt ein guter Verlierer.

Basticks Ball Battle - die Wettkämpfe
03:54 min
04:14 min
02:10 min
03:15 min
02:11 min
01:56 min
01:52 min
02:39 min
01:54 min
Mehr zu den Wettkämpfen
mit Video

Basticks Ball Battle - Jans Erfolge und Misserfolge

Bei Basticks Ball Battle tritt Jan Bastick gegen die erfolgreichsten Sportler des Landes an. Sehen Sie wo ihn sein sportlicher Ehrgeiz hingetrieben hat - und wie die Wettkämpfe ausgegangen sind. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Guten Morgen Schleswig-Holstein | 29.02.2016 | 05:05 Uhr