Hör mal 'n beten to

Die plattdeutsche Morgenplauderei "Hör mal 'n beten to" gehört seit 60 Jahren zum Alltag in Norddeutschland. Hier werden die Wunderlichkeiten des Alltags betrachtet. So klingt es, wenn wir Norddeutschen uns selbst auf die Schippe nehmen - liebevoll bis spöttisch, selten mit dem Finger in schmerzenden Wunden, aber immer an Stellen, an denen wir kitzelig sind.

LINK KOPIEREN

Junge Frau flüstert einem Mann etwas ins Ohr. © Fotolia.com Fotograf: olly

Hör mal 'n beten to: "To Besöök in't Sterbehospiz"

NDR 1 Welle Nord -

Im Rahmen unserer "Hand in Hand" Benefizaktion schildert Jan Graf einen Besuch im Hospiz, der ihn stark beeindruckt hat.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

"Driving Home"

05.12.2016 13:19 Uhr

Matthias Stührwoldt ist eigentlich kein Fan von Weihnachtsmusik im Radio. Bis auf eine Ausnahme. ("Driving Home for Christmas" von Chris Rea) Audio (02:05 min)

"Badezimmerituale"

03.12.2016 13:50 Uhr

Es gibt wohl so viele Badezimmerrituale, wie es Menschen gibt. Bärbel Wolfmeier präsentiert Ihnen jetzt ihres. Audio (01:60 min)

"Acht geven"

01.12.2016 13:30 Uhr

Haben sie mal einen Moment Zeit? Genau! Das ist das Thema von Helge Albrecht: Der Kampf um Aufmerksamkeit im Zeitalter der Zerstreuung! Audio (01:54 min)

"Tattoos in't Fenster"

30.11.2016 13:27 Uhr

Ines Barber hat schon mal mit dem Gedanken gespielt. Ihn aber dann doch verworfen. Sie bleibt Tatoo freie Zone! Audio (01:47 min)

"Dat Leven umstellen"

29.11.2016 13:26 Uhr

Gerd Spiekermann trifft in seinem Bekanntenkreis immer Menschen, die dabei sind ihr Leben umzukrempeln. Und staunt darüber ! Audio (01:45 min)

"Mal Gau"

28.11.2016 13:23 Uhr

„Kannst du mal schnell... ?“ „Ja klar“, dann ist Gerrit Hoss so nett, hilft mal eben. Das Ende vom Lied: Er kommt zu spät und bekommt dann richtig Ärger! Audio (01:41 min)

"Blots keen Vörwiehnachtsstress"

26.11.2016 13:45 Uhr

Psst! Ihr Mann steht ihnen bei den Vorbereitungen zum Fest nur im Weg herum? Bärbel Wolfmeier weiß, wie sie ihn elegant loswerden können. Audio (01:25 min)

"Wiehnachtsdeko"

25.11.2016 09:20 Uhr

Ilka Brüggemann wird langsam nervös. Der Bestand an Weihnachtsdeko könnte mal wieder aufgefüllt werden. Die Frage ist nur, womit? Audio (01:35 min)

"Novembergedanken"

24.11.2016 13:44 Uhr

Novemberblues und schlechte Laune? Im Gegenteil: ThomasLenz strotzt nur so vor guter Laune. Audio (01:58 min)