AKTUELLES AUS DER REGION
Weitere Informationen
Tatortreiniger Heiko Schotte (Bjarne Mädel) macht Pause. Er beruhigt die ehemalige Patientin Rebecca (Bettina Stucky) um sie von ihrer Trauer über den plötzlichen Tod ihres Psychotherapeuten abzulenken. © © NDR/Thorsten Jander, honorarfrei
 

Der Tatortreiniger - Bjarne Mädel räumt auf

Das NDR Fernsehen zeigt zwei weitere Teile der neuen Comedy mit Bjarne Mädel. mehr

 

"Der Tatortreiniger" bei Jan Bastick

"Meine Arbeit fängt da an, wo sich andere vor Entsetzen übergeben" - das ist die stark vereinfachte, aber zutreffende Beschreibung von Bjarne Mädels Job als Tatortreiniger in der neuen Comedy des NDR Fernsehens. Mit Desinfektionsmitteln, Schrubber und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko "Schotty" Schotte immer der letzte am Leichenfundort.

Programm-Tipp

Der Tatortreiniger (4): Geschmackssache

Am Dienstag, 6. März 2012, ist Schottys Einsatzgebiet diesmal die Praxis eines Psychologen - eine echte Herausforderung. mehr

Am Montag waren Bjarne Mädel und der Regisseur von "Der Tatortreiniger" und "Stromberg", Arne Feldhusen, zu Gast bei Jan Bastick am Nachmittag. Sie erzählten darüber, wie sie auf die Idee der neuen Serie kamen. Außerdem zeigten sich Bjarne Mädel und Arne Feldhusen tapfer, als es um den Sprottentest ging. Denn jeder Gast "darf" bei Jan Bastick Kieler Sprotten probieren.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/wellenord/bastickbesuch101.html
Audios
Bjarne Mädel ist zu Gast im Studio NDR 1 Welle Nord © NDR Fotograf: Nina Kahrens
 
Audio

"Für uns ein wahnsinniger Erfolg"

Bjarne Mädel und Arne Feldhusen hatten eine beschwerliche Anreise.

Audiobeitrag starten (05:33 min)
Programmtipp

Schleswig-Holstein am Nachmittag

Mehr Spaß und einfach besser informiert: Mit Jan Bastick durch den Nachmittag. mehr