AKTUELLES AUS DER REGION
 

Das Abenteuer Schleswig-Holstein - hoch zwei

Jan Bastick und Jan Malte Andresen vor dem Abenteuer SH Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Jan Malte Andresen und Jan Bastick haben in zwei Wochen 22.222 Menschen im 1. Radiobus Schleswig-Holsteins begrüßt.

Das Abenteuer - hoch zwei ist beendet. Unsere Moderatoren hatten ein großes Ziel: 22.222 Besucher wollten Jan Bastick und Jan Malte Andresen im ersten Radiobus Schleswig-Holsteins begrüßen. Zwei Wochen lang sind sie durch Schleswig-Holstein getourt, haben jeden Tag mehr als acht Stunden live aus allen Teilen des Landes gesendet. Mit Rückstand waren unsere beiden Moderatoren in den Finaltag gegangen. Aber mit der Hilfe der Wahlstedter und Rendsburger konnten Sie problemlos aufholen. Den Sieg verkündeten Jan und Jan Malte dann gemeinsam um 17.22 Uhr: Wir haben das Abenteuer geschafft und 22.222 Radiobus-Tickets unter die Leute gebracht. Stöbern Sie in den Abenteuer-Highlights von Bad Oldesloe bis Glückstadt aus der ersten Woche und von Kaltenkirchen bis Rendsburg aus Woche zwei und erleben Sie das Abenteuer - hoch zwei noch einmal.

Erleben Sie hier nochmal das Abenteuer in unserem Abenteuer-Blog

  • Die NDR 1 Welle Nord Crew vor dem Radiobus © NDR Detailansicht des Bildes Die NDR 1 Welle Nord-Radiobus-Crew sagt: "Vielen Dank!" Es ist vollbracht: Jan Malte Andresen, Jan Bastick und ihre Radiobus-Crew haben das Abenteuer 2012 - hoch zwei gerockt - aber sowas von! Um 17:22 Uhr Rendsburger Ortszeit  hat das letzte Glücksticket die Bustheke passiert und den Abenteurern einen glorreichen Triumph beschert. Wir haben es nicht geglaubt, aber im Stillen stets gehofft... Zwei Wochen, 20 Sendeorte, unzählige Haltestellen auf dem Weg und grandiose Menschen an allen Orten - alle 22.222 Tickets sind weg! So soll es sein. Glücklich sind wir und zufrieden. Jetzt packen wir und fahren eine letzte Runde mit unserem Radiobus. Wir werden ihn vermissen... Hier sehen und hören Sie alle Highlights des Abenteuers - hoch zwei.

  • Jan Bastick mit einem Mann und Ticket 20.000 © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Jan Christoph aus Wahlstedt holt sich Ticket Nummer 20.000. Heute wird es ernst: Werden es Jan Bastick und Jan Malte Andresen schaffen, die 22.222 Bustickets zu verteilen? In Wahlstedt gibt Jan am frühen Morgen auf jeden Fall sein Bestes beim "Verticken". Jan Christoph aus Wahlstedt ergattert einen begehrten Meilenstein in der Radiobus-Geschichte: Ticket Nummer 20.000. Jetzt heißt es Daumen drücken und nochmal kräftig die Werbetrommel rühren: Wahlstedter, Rendsburger und alle dazwischen: Geben Sie alles, kommen Sie zum Radiobus und holen Sie sich ihr Glücksticket! Bilder, Audios und Videos von unterwegs gibt es hier.

  • Der Radiobus im Hansa-Park. © NDR Fotograf: Kay Madsen-Kragh Detailansicht des Bildes So einen schönen Parkplatz findet man selten. Unser Radiobus steht mitten im Hansa-Park. Mit dem Radiobus zur Achterbahn: Mit dem Bus in den Hansa-Park rein fahren und dann direkt weiter in die Achterbahn - dieses Vergnügen konnten wir unseren Passagieren heute bereiten. Jetzt stehen wir direkt neben dem größten Strandkorb der Welt und über uns thront die Achterbahn "Nessie". Jan Malte Andresen traut den großen Fahrgeschäften in Sierksdorf noch nicht so ganz und will sich erst einmal die Parkbahn vornehmen, bevor er sich dann vielleicht an den "Fluch von Novgorod" heran traut. Statt Looping und Wildwasserbahn gibt es jetzt erst einmal einen Katapultstart in die Nachmittags-Sendung. Alle Fotos und Audios von den Abenteuern unseres Radiobusses finden Sie hier.

  • Viele Kinder auf dem Schulhof © NDR Fotograf: Kay Madsen-Kragh Detailansicht des Bildes Wir verteilen Radiobustickets und es sieht aus wie bei der Raubtierfütterung. Geesthacht außer Rand und Band: Der Radiobus war heute morgen die Attraktion an der Alfred Nobel Schule in Geesthacht. Und mit dem Pausenklingeln waren die 800 Schüler der Gemeinschaftsschule dann nicht mehr zu halten. Wie die Raubtiere stürzten sie sich auf unsere Fahrkartenverteiler und versuchten mit allen möglichen Tricks noch ein paar mehr Tickets zu ergattern. So wurde die große Pause zur fröhlichen Ticket-Sause. Schulleiter Jan Rüder und seine Kollegen hatten nach der Pause richtig Mühe, die Schüler wieder in die Klassenräume zu manövrieren Obwohl hier eigentlich nur rund 800 Kinder zur Schule gehen, sind wir trotzdem mehr als 1.000 Tickets los geworden. Ein voller Erfolg und ein gutes Training für den Nachmittag in Sierksdorf im Hansa-Park. Alle abenteuerlichen Bilder vom großen Ticket-Endspurt sehen Sie hier.

  • Jan Bastick und Jan Malte Andresen im vollen Radiobus. © NDR Fotograf: Sven Brüggemann Detailansicht des Bildes Unsere Abenteurer sorgen für Stimmung im Radiobus. Kein Platz mehr frei im Radiobus: So voll war es noch nie auf einer Radiobus-Etappe. Die Technik musste zum Teil in andere Autos umgeladen werden, damit alle Fahrgäste auf dem Weg nach Mölln ein gemütliches Plätzchen im Bus ergattern konnten. Jan Malte Andresen und Jan Bastick sorgen auf der Fahrt nicht nur für Verpflegung, sondern stimmen auch mal ein Liedchen an. Da gehen die Hände zum Himmel, alle sind fröhlich, und keiner bleibt allein. Und auch an den Haltestellen ist einiges los. Um 12 Uhr stehen wir jetzt gerade in Ratzeburg und haben uns vor lauter Menschen und guter Laune schon eine halbe Stunde Verspätung eingehandelt. Stöbern Sie hier in Bildern, Audios und Videos der zweiten Abenteuer-Woche.

  • Jan Bastick mit drei Polizisten im Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Gerhard Stelke (r.), Madlen Zander und Hartmut Reinholz (l.) von der Bundespolizei Lübeck holen sich ihre Glückstickets. "Einmal die Bustickets bitte!": Es ist noch früh in Lübeck am Hauptbahnhof. Der Radiobus steht friedlich in der Morgendämmerung. Jan Bastick wappnet sich für einen gigantischen Besucheransturm, schließlich haben er und Jan Malte noch einige Tickets zu verteilen. Plötzlich klopft es an der Bustür - die Bundespolizei! "Einmal die Bustickets bitte!" Gott sei Dank wollen uns die Beamten der Bundespolizei nur Willkommen heißen und ganz nebenbei ihre Glückstickets abholen. Jan nutzt die Chance, schnappt sich eine Polizeimütze und grinst breit in die Kamera. Mehr zu sehen gibt es hier.

  • Jan Bastick vor einem Schild der Stadt Brunsbüttel © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Die Stadtverwaltung Brunsbüttel gibt uns Strom. Daumen hoch für Brunsbüttel: Abenteuer-Tag Nummer sieben startet auf dem leeren Rathausplatz mitten in Brunsbüttel - ohne Gäste und ohne Strom standen wir da. Nach einer knappen Stunde des Bangens kamen zum Glück die Retter der Stadtverwaltung. Strom frei für den Radiobus. Dafür gibt's ein dickes "Dankeschön" und ein ordentliches "Daumen hoch" von Jan Bastick und der gesamten Crew. Mehr Bilder sehen Sie hier.

  • Jan Bastick mit zwei Polizistinnen. © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Verhaftet in Kaltenkirchen: Christine Lange (l.) und Carina Lempfert halten Jan Bastick in Schach. Das Abenteuer in Gefahr?: Jan Bastick in Handschellen - wie konnte es nur so weit kommen? Eigentlich wollten die beiden Polizistinnen Christina Lange und Carina Lempfert von der Polizei-Zentralstation Kaltenkirchen nur kurz den Radiobus besuchen. Eine allgemeine Verkehrskontrolle später war unser Moderator plötzlich in Handschellen. Mängel am Bus konnten sie zwar keine feststellen, aber für Jan war die Versuchung einfach zu groß: Sich von zwei charmanten Polizistinnen in Handschellen legen lassen - in Kaltenkirchen werden Abenteurer-Träume wahr... Hier gibt's noch mehr Bilder rund um das Abenteuer.

  • Jan Bastick und vier Fahrgäste vor dem Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Sie scheuen sich nicht vor Dunkelheit und frühem Aufstehen: Holger Wutenhoff (l.), Helga Hübner (2.v.l.), Dorothea Sommer (2.v.r.), und Christina Herrmann (r.). Kaltenkirchens frühe Vögel: So sehen Frühaufsteher aus. Holger Wutenhoff, Helga Hübner, Christina Herrmann und Dorothea Sommer aus Kaltenkirchen sind heute Morgen um kurz nach 6 Uhr einige der ersten Besucher im Abenteuer-Radiobus auf dem Vorplatz des AKN-Bahnhof in Kaltenkirchen. Mittlerweile konnten wir schon mehr als 8.700 Gäste begrüßen - wir freuen uns über jeden Einzelnen! Trotzdem müssen wir in dieser Woche nochmal ordentlich Gas geben. Sonst wird das nix mit den 22.222... Hier können Sie noch einmal durch die Höhepunkte der ersten Abenteuer-Woche stöbern.

  • Jan Bastick macht Liegestütze. © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Fitness-Trainer Michi Prüfrock verlangt mindestens zehn Liegestütze von Jan Bastick an der Busrampe. Ticket fürs Training: Der stolze Besitzer von Ticket Nummer 7.500 kommt nicht nur einfach den Bus besuchen. Michi Prüfrock ist Fitness-Trainer und hat ein hartes Trainings-Programm für Jan Bastick mitgebracht. Klimmzüge an den Haltestangen, Kniebeugen am Radkasten und Liegestütze auf der Busrampe stehen an, und Jan kommt richtig ins Schwitzen. Aber nach einer Woche Abenteuer lockert so ein ordentliches Training die Muskeln und sorgt dafür, dass unser Moderator fit und gestählt ins Wochenende gehen kann. Hier können Sie noch einmal durch die Höhepunkte der ersten Abenteuer-Woche stöbern.

  • Jan Bastick mit Annette von Essen vor dem Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Annette aus Hamfelde bringt Licht ins Dunkel. Sie hat eine Laterne für Julia Torn im Radiobus abgegeben. Es werde Licht: Heute Morgen in Trittau wurden wir mehr als freundlich empfangen. Die ersten Besucher hatten alle Geschenke dabei: Selbstgebackene Kekse für die gesamte Crew von Silke aus Labenz, schmackhafte Schokocreme für Jan Bastick und eine lichtbringende Laterne für Julia Torn von Annette von Essen aus Hamfelde. Wenn das so weiter geht, braucht unser Radiobus noch einen Anhänger. Wir sagen: "Danke!" und freuen uns auf einen spannenden Abenteuer-Tag in Trittau und Glückstadt. Alle Highlights des Abenteuers sehen Sie hier.

  • Jan Bastick beim Abseilen © NDR Fotograf: Petra Nowack Detailansicht des Bildes Beim Abseilen von einer Brüstung ist höchste Konzentration gefragt. Riskantes Abseilmanöver in Plön: Was wäre ein Abenteuer ohne Mutproben? Ein langweiliger Kaffeekranz! Gut, dass es bei unserem Abenteuer nicht langweilig wird. An der Plöner Jugendherberge ging es für Jan Bastick heute hoch hinaus: Abseilen aus 20 Metern Höhe stand auf dem Programm. Alles unter Anleitung natürlich. Allerdings hat sich unser mutiger Moderator nur mittelmäßig talentiert präsentiert. Bei seinem Abseilakt gleicht er eher einem nassen Sack als einer leichten Feder. Unten angekommen ist er aber trotzdem ... Sehen Sie hier die Bilder der Aktion.

  • Jan Bastick und eine Frau die das 6000. Ticket in die Kamera hält © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Bettina Galland-Tennhaeft aus Plön holte sich Ihr Glücksticket schon morgens um 6 Uhr. Ticket Nummer 6000 geht an ... Bettina Galland-Tenhaeff! Nicht nur, dass die gebürtige Plönerin die glatte 6000 ergattert hat, sie ist auch die allererste Radiobus-Besucherin an unserem vierten Abenteuer-Tag in Plön. Sonst ist es noch sehr ruhig auf dem Hof der Jugendherberge in der Ascheberger Straße. Aber es dauert nicht mehr lange, dann erwachen die knapp 200 Kinder und Jugendlichen und stürzen sich zusammen mit Jan Bastick ins Abenteuer. Alle Bilder sehen Sie hier.

  • Viele Menschen vor dem Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Jede Menge Besuch vor dem Radiobus am ZOB in Flensburg. "Full Bus" in Flensburg: Im Vergleich zum Auftakt der 3. Etappe waren die ersten beiden Startorte in Bad Oldesloe und Dagebüll fast schon beschaulich. Teilweise war da heute eine richtig lange Schlange vor unserem Radiobus. Alle wollten Jan Bastick bei seiner "Mehr-Spaß-am-Morgen-Show" zusehen und unser Moderator hatte jede Menge Spaß am Bad in der Menge. Da wurde geschnackt, Autogramme geschrieben und Radiobus-Tickets verteilt, bevor es weiter nach Eckernförde ging.

  • Jan Bastick umarmt den Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Jan Bastick hegt tiefe Sympathie für den Radiobus. Ein Bus zum Verlieben: Heute Morgen um sechs war noch nicht viel los auf dem ZOB in Flensburg - ein guter Moment für Jan Bastick zu tun, wonach ihm schon seit Tagen zu Mute ist. Mit selten gesehener Herzlichkeit umarmt er den 1. Radiobus Schleswig-Holsteins. "Auf ein wunderschönes Abenteuer!" flüstert Jan dem Rücklicht entgegen. Bei so viel Herz wird dem gesamten Team gleich ein bisschen wärmer. Gut so, denn das Wetter Flensburg präsentiert sich heute Morgen eher von seiner frostigen Seite... Mehr Bilder vom Abenteuer gibt es hier.

  • Barbara Pohlmann anschliessend schneidet sie Jan Maltes Haare im Bus. © NDR Fotograf: Kay Madsen-Kragh Detailansicht des Bildes Noch ist der Abenteurer skeptisch, bald aber wieder top frisiert. Abenteuerliches Haare schneiden: Haare schneiden im Bus ist auch in Wyk auf Föhr nicht alltäglich, ein Waschbecken zum Haare befeuchten ist da auch wirklich nicht vor Ort. Darum befeuchtet Inselfriseurin Barbara Pohlmann Jan Maltes Haare im Brunnen. Dem skeptischen Abenteurer werden dann doch aber "nur" die Spitzen geschnitten. Nun kann das Abenteuer top frisiert weitergehen. Alle Bilder des Tages sehen Sie hier.

  • Jan Bastick auf der Fähre. © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes "Hinterm Horizont geht's weiter" - auch beim Abenteuer - hoch zwei. Jan Bastick auf dem Weg nach Föhr. Der Abenteuerbus sticht in See: An Bord der Fähre MS "Schleswig-Holstein" schipperte unser Bus heute Mittag von Dagebüll nach Wyk auf Föhr. Die gemütliche Überfahrt war dabei allerdings nur die Ruhe vor dem Sturm. Auf der Nordseeinsel warteten schon circa 50 Schulkinder aus den zwei Insel-Grundschulen und enterten unseren, zum Schulbus umfunktionierten, Radiobus. Nachdem wir alle Kinder sicher nach Hause gebracht hatten, ging die Fahrt weiter zum Gezeitenbrunnen an der schönen Strandpromenade und Jan Malte Andresen übernahm die Regie im Abenteuerbus für seine Nachmittagssendung. Alle Bilder des Tages sehen Sie hier.

  • Jan Bastick mit einem Schornsteinfeger im Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Schornsteinfeger Helmut Lau bringt uns Glück für das Abenteuer. Glückbringender Besuch: Was für ein Start in den zweiten Abenteuer-Tag: Wir sind kaum am Fähranleger in Dagebüll angekommen, da kriegen wir schon Besuch von Schornsteinfeger Helmut Lau. Er wollte uns eine Portion Glück vorbei bringen - und das schon morgens früh um kurz nach sechs - um diese Zeit ist er eigentlich noch nicht im Dienst, verrät er Jan Bastick. Wir sagen: "Danke Helmut!", und sind gespannt, was uns heute noch erwarten wird. Auf jeden Fall testen wir später die Seetauglichkeit des Radiobusses - wir setzen nämlich um 10.40 Uhr nach Föhr über. Aber schief gehen kann ja eigentlich nichts...Mehr Bilder gibt es hier.

  • Jan Bastick übergibt Maja Herzbach ein Mikro im Radiobus © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Maja Herzbach nimmt freudig das Mikro entgegen. Sie sendet live aus Schleswig. Ankunft am 1. Etappenziel Schleswig: Eine halbe Stunde vor der Zeit sind wir mit dem Radiobus auf dem Capitolplatz in Schleswig gelandet. Die Fahrt hierher war spannend: Schon über 500 Tickets sind durch die Bustür gewandert, wir hatten einige lustige Mitfahrer und Besuch von den Fernsehkollegen des Schleswig-Holstein Magazins. Jetzt hat Jan Bastick das Mikrofon an NDR Moderatorin Maja Herzbach übergeben. Sie ist spontan eingesprungen, weil Jan Malte Andresen krank ist, und hat viel Freude bei dem Abenteuer im Radiobus.

  • Die Busfahrer der Autokraft vor dem Radiobus. © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Die Busfahrer der Autokraft holten sich schon kurz nach 6 Uhr ihr Glücksticket. Die ersten Abenteurer an Bord: Das Abenteuer - hoch zwei ist in vollem Gange. Um 6 Uhr morgens war es zwar noch ganz schön dunkel auf dem Betriebshof der Autokraft in Bad Oldesloe, aber die ersten Tickets für unseren Radiobus waren trotzdem in Windeseile weg. Die Fahrerinnen und Fahrer der Autokraft sicherten sich die ersten Glückslose des Abenteuers 2012. Und es dauerte nicht lange, da kamen sogar die ersten Bad Oldesloer, die mitfahren und sich das Abenteuer Schleswig-Holstein - hoch zwei nicht entgehen lassen wollten.

  • Jan Malte Andersen spiegelt sich im Rückspiegel eines Buses © NDR Fotograf: Oke Jens Detailansicht des Bildes Hier werden Träume war - Jan Malte Andresen wollte schon immer Busfahrer werden. Probesitzen im Radiobus: Damit am Montag auch ja nichts schief geht und weil die beiden große Lust hatten, wurde am Donnerstag schon mal der Radiobus getestet. Naja, nicht ganz, es war die baugleiche Version, denn der echte Radiobus wird schon zum mobilen Studio umgebaut. Für Jan Malte Andresen war es ein besonderes Highlight: Er ist nämlich bekennender Busfan! Die Mundwinkel klebten fast an den Ohrläppchen, als der Busfahrer Friedrich Keller ihn Probefahren lies. Abgemacht war ein kleines Stück geradeaus. Jan Malte hat prompt zwei Runden daraus gemacht.

  • Jan Malte Andresen und Jan Bastick halten ein Schild mit der Aufschrift 22222 © NDR Fotograf: Juliane Thomas Detailansicht des Bildes Das Ziel vom Abenteuer Schleswig-Holstein: 22.222 Fahrgäste in zehn Tagen. Kein Abenteuer ohne Planung: Wie viele Menschen passen in den Radiobus? Jan Malte Andresen und Jan Bastick wollen es genau wissen und zählen Fahrgäste an Kieler Bushaltestellen. Von einigen erfahrenen Busfahrern am Kieler Hauptbahnhof erfahren die beiden Moderatoren, dass ein Busfahrer an Spitzentagen schon mal 1.000 bis 1.200 Gäste pro Schicht befördert. Nach langem Rechnen entscheiden sich Jan und Jan Malte für ein Ziel: In zehn Tagen wollen sie auf den Straßen Schleswig-Holsteins 22.222 Fahrgäste in ihrem Radiobus begrüßen und gerne auch ein Stück mitnehmen.

1/1

Das wahre bare Abenteuer

Unsere beiden Moderatoren haben ihr Bus-Abenteuer gewonnen - und Sie konnten Ihr Glücksticket mit etwas Glück in 200 Euro verwandeln. Mehrmals am Tag zwischen 6 und 18 Uhr haben wir live auf der NDR 1 Welle Nord eine Glücksnummer zwischen 1 und 22.222 gezogen. Danach hatte der glückliche Besitzer des Tickets zwanzig Minuten Zeit sich zu melden und für sein Busticket bares Geld zu kassieren. Wenn sich ein Ticketbesitzer nicht gemeldet hat, hatten alle Schleswig-Holsteiner die Chance auf die 200 Euro.

Die Ticket-Nummern im Wert von 200 Euro

Die gezogenen Nummern und die Gewinner können hier nachgelesen werden:

  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 05. Oktober 2012
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    05.12.2012, 15:07 Uhr2913Andre Müller, Westerdeichstrich
    05.10.2012, 13:48 Uhr813Christel Erichsen, Böklund
    05.10.2012, 12:18 Uhr20134Brigitte Krüger, Glücksstadt
    05.10.2012, 09:07 Uhr14027Birgit Beyer. Tornesch
    05.10.2012, 07:50 Uhr3705Andreas Prahl, Lübeck
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 04. Oktober 2012
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    04.10.2012, 17:42 Uhr1.181Karin Raatz, Flensburg
    04.10.2012, 14:50 Uhr7Mirco Sott, Flensburg
    04.10.2012, 12:49 Uhr4.287Horst Bibau, Lübeck
    04.10.2012, 08:34 Uhr18.498Wolfgang Kapplusch, Neustadt
    04.10.2012, 06:34 Uhr15.016Uta Nawa, Midlum auf Föhr
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 03. Oktober 2012
    Ziehung Ticket-NummerGewinner
    03.10.2012, 17:20 Uhr112Carmen Schäfe, Holtsee
    03.10.2012, 16:49 Uhr69Susanne Straube, Lütjensee
    03.10.2012, 12:20 Uhr222Rainer Rudel, St. Annen
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 02. Oktober 2012
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    02.10.2012, 16:49 Uhr17011Edelgard Matthiesen, Wedel
    02.10.2012, 13:50 Uhr5672Horst Krüger, Stockelsdorf
    02.10.2012, 10:18 Uhr4Ralf Spreckels, Schönkirchen
    02.10.2012, 09:13 Uhr9011Monika Schneider, Wyk / Föhr
    02.10.2012, 06:54 Uhr3612Sintje Klostermeier, Kiel
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 01. Oktober 2012
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    01.10.2012, 17:49 Uhr473Brigitte Möller, Havetoft
    01.10.2012, 13:49 Uhr19550Ursula Peller, Dänischenhagen
    01.10.2012, 11:19 Uhr850Jochen Erichsen, Böklund
    01.10.2012, 08:35 Uhr15501Antje Schmidt, Rümpel
    01.10.2012, 06:32 Uhr7319Hans-Peter Schmidt, Kiel
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 28. September 2012
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    28.09.2012, 16:50 Uhr14.207Ilse Roßmeißl, Hamburg
    28.09.2012, 13:50 Uhr1.073Edeltraut Cords-Palaschke, Lübeck
    28.09.2012, 12:20 Uhr22.116Heike Stehle, Lütjensee
    28.09.2012, 09:05 Uhr8.652Klaus Stölting, Kiel
    28.09.2012, 07:55 Uhr4.398Birgit Heide, Klein Bennebek
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 27. September 2012
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    27.09.2012, 16:30 Uhr12Horst Bartsch, Geesthacht
    27.09.2012, 15:00 Uhr8.411Susann Fritsch, Neumünster
    27.09.2012, 10:30 Uhr13.000Claudia Abibolajewa, Rendsburg
    27.09.2012, 08:55 Uhr912Christa Hoof, Heikendorf
    27.09.2012, 06:35 Uhr9.628Frank Harder, Hamburg
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 26. September 2012
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    26.09.2012, 17:18 Uhr6.925Klaus-Peter Tost, Lübeck
    26.09.2012, 14:50 Uhr21.876Jörg Helfers, Eckernförde
    26.09.2012, 11:19 Uhr2.762Nadin Schwartz, Ascheffel
    26.09.2012, 09:08 Uhr19.634Gerda Overkamp, Oldenburg i.H.
    26.09.2012, 07:52 Uhr11.740Monika Witt, Brunsbüttel
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 25. September 201
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    25.09.2012, 17:20 Uhr146Ute Böttcher, Schleswig
    25.09.2012, 14:10 Uhr17.266Renate Kuschnirei, Kasseburg
    25.09.2012, 10:30 Uhr56Britta Jonas, Eckernförde
    25.09.2012, 8:35 Uhr5.819Sabine Lorenzen, Bad Segeberg
    25.09.2012, 6:35 Uhr16.028Olaf Ganzke, Klein Zecher
  • Die Radiobus-Ticket-Tombola vom 24. September 201
    ZiehungTicket-NummerGewinner
    24.09.2012, 14:40 Uhr8.395Hellen Petersen, Nieblum auf Föhr
    24.09.2012, 11:20 Uhr7.315Astrid Sorgatz, Brunsbüttel
    24.09.2012, 06:32 Uhr3.718Susanne Neuendorff, Eckernförde
1/1

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/wellenord/abenteuershindex105.html
Der Fahrgast-Zähler
Bilder, Audios und Videos
Jan Bastick mit einem Bäcker und zwei Frauen in einer Jugendherbergsküche © NDR Fotograf: Juliane Thomas
 

Die Highlights der 1. Woche

Sehen Sie hier alle Höhepunkte der ersten fünf Abenteuer-Etappen. mehr


Die Highlights der 2. Woche

Stöbern Sie hier in den Bildern, Audios & Videos rund um unser Abenteuer. mehr

Abenteuer-Routen
Jan Bastick und Jan Malte Andresen zeigen auf eine Karte von Schleswig-Holstein © NDR Fotograf: Juliane Thomas
 

Die Route in der ersten Woche

Jede Menge Haltestellen im ganzen Land und noch mehr Kilometer. mehr


Die Route in der zweiten Woche

Auch in der zweiten Abenteuer-Woche war unser Bus ordentlich auf Achse. mehr

Programm-Tipp
Jan Bastick, Moderator der NDR 1 Welle Nord © NDR Fotograf: Daniela Vagt
 

Guten Morgen Schleswig-Holstein

Die "Mehr-Spaß-am-Morgen-Show" präsentiert von Jan Bastick. mehr


Der Nachmittag mit Jan Malte Andresen

Mehr Spaß und einfach besser informiert. mehr