Sendedatum: 10.08.2017 05:10 Uhr

Wer hat die meisten Baustellenkilometer?

Die Schleswig-Holsteiner befinden sich mitten in den Sommerferien und viele nehmen sich Zeit für Ausflüge im Land. Spätestens jetzt wird klar: Baustellen auf den Autobahnen und Straßen lauern in diesem Sommer an jeder Ecke.

Ob die A 1, A 23, A 210, die B 202 in Rendsburg, L 309 in Pansdorf oder die K 2 bei Hattstedt - überall wird gebuddelt, saniert und asphaltiert. Manchmal nervt das, aber dafür werden unsere Straßen ja auch neu gemacht.

Auf die Länge kommt es an

Wir nehmen's sportlich und haben in unseren fünf NDR Studios in Heide, Flensburg, Lübeck, Norderstedt und Kiel nachgefragt: Wer hat auf den Autobahnen, Bundes-, Landes- und Kreisstraßen die meisten Baustellenkilometer?

NDR Studio Baustellen-Battle

Weitere Informationen

2017: Das Jahr der Baustellen in SH

In diesem Jahr gibt es viel Geld für die Straßen im Land. Das bedeutet allerdings auch: mehr Baustellen. Was die einen nur nervig finden, bringt dem Verkehrsministerium einige Probleme. mehr

Verkehrsmeldungen für Norddeutschland

Staus, Baustellen und Gefahren-Hinweise für die Straßen in ganz Norddeutschland. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Guten Morgen Schleswig-Holstein | 10.08.2017 | 05:10 Uhr