Kolonne 13: Schluss mit lustig

Das Kolonne 13 Team: Vorarbeiter Pietsch, Azubi Steve Müller und Maschinenführer Holger Hansen (v.l.).

Die A 7 ist mit fast 1.000 Kilometern die längste Autobahn Deutschlands. Sie führt einmal durch die Republik: von Dänemark bis Österreich - und sie wird bis mindestens 2018 zur größten Dauer-Baustelle des Nordens. Kein Spaß für Autofahrer? Doch! Denn hier kommt die erste Autobahn-Baustellen-Comedy im Radio.

Der ganz normale Baustellen-Wahnsinn

Kolonne 13: Ein Leben für den Asphalt zeigt den ganz normalen Baustellen-Wahnsinn und was hinter Leitplanke und Warnbakenabsperrung wirklich passiert. Nicht immer schön, aber immer schön lustig.

Vorarbeiter Pietsch, ein rundlicher Mann mit gelbem Schutzhelm. © Kai Krause Fotograf: Kai Krause

Kolonne 13: Schluss mit lustig

NDR 1 Welle Nord -

Jetzt ist Schluss mit lustig, denn endlich ist Urlaubszeit. Bei Hans-Wolfgang, Holger und Steve rührt sich nichts mehr. Wie sieht die Urlaubsplanung der Jungs aus?

4,25 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Jubiläum: 100 Tage Baustelle

Am 10. August feierten die drei Jungs von der Baustelle ein Jubiläum. 100 Tage haben sie schon zusammen gearbeitet und sind nicht müde geworden, vorbeikommenden Autofahrern die Frage nach einem Ende der Baustelle mehr oder weniger zu beantworten.

Zur 100. Folge Kolonne 13

Kolonne 13: Jubiläum & Baustellenbesuch

10.08.2015 06:40 Uhr

"Männer, wer hat den Plan?" - seit 100 Tagen arbeiten Vorarbeiter Hans-Wolfgang, Azubi Steve und Maschinenführer Holger schon auf der Baustelle zusammen. Grund genug, die A 7 einmal zu besuchen. mehr

Starbesuch auf der Baustelle

Santiano besuchen Jan Malte Andresen im Studio. Danach muss ihr Tourbus selbstverständlich an Schleswig-Holsteins bekanntester A-7-Baustelle halten.

Zur Folge mit Santiano
02:16 min

Kolonne 13: Promistop bei Santiano

05.06.2015 06:40 Uhr

Bei unseren drei Baustellenhelden hält heute der Tourbus von Santiano an. Da wird sogar Maschinenführer Holger ganz leise. Audio (02:16 min)

Das Kolonne 13 Team

Wer sind eigentlich unsere kompetenten Facharbeiter auf der A 7? Erfahren sie mehr über den Vorarbeiter Hans-Wolfgang Pietsch, Azubi Steve Müller und den kantigen Maschinenführer Holger Hansen.