Gäste bei NDR 1 Welle Nord

Schauspieler, Künstler, Musiker - unsere Moderatoren empfangen immer gerne interessante Menschen und prominente Künstler, mit denen sie live auf Sendung gehen. Sehen Sie hier alle Besuche in der Übersicht:

Johann König: "Norddeutsche sind gar nicht dröge"

01.06.2017 15:10 Uhr

Ist das noch Comedy oder schon Kabarett? Johann König tourt durch Deutschland und macht Halt bei Pascal Hillgruber. Er erzählt, wie das Publikum im Norden tickt. mehr

02:49

"Erzähl mal" mit Johannes Oerding

26.05.2017 05:10 Uhr

Warum der Sänger Johannes Oerding mal eine Gitarre angezündet hat und welche Job-Optionen er in Erwähnung ziehen würde, verrät der Hamburger bei "Erzähl mal" mit Jan Bastick. Video (02:49 min)

mit Video

Johannes Oerding stellt "Kreise" vor

26.05.2017 05:10 Uhr

Der Musiker bringt sein inzwischen fünftes Album und die Gitarre mit ins Studio. Denn der Singer-Songwriter aus Hamburg gehört zu den Stars, die vor einem Live-Gig nicht zurückschrecken. mehr

04:01

"Eine Schnapsidee, die Wirklichkeit geworden ist"

12.05.2017 15:05 Uhr

30 Jahre nach dem ersten Rennen feiern Brösel und Holgi ein Revival. Der Comic-Zeichner steigt 2018 noch einmal aufs Motorrad. Bei Moderator Pascal Hillgruber lässt Brösel alte Gefühle aufleben. Audio (04:01 min)

04:02

Brösel blickt nach vorn

12.05.2017 15:05 Uhr

Brösel erinnert sich an sein erstes Rennen gegen Holgi vor 30 Jahren. Da gab es "ordentlich Randale". Wie die Revanche 2018 aussehen wird, erzählt der Werner-Erfinder bei Pascal Hillgruber im Studio. Audio (04:02 min)