James Krüss, der bekannte Kinderbuchautor © James Krüss Erbengemeinschaft

Friesisch für alle: Antje Arfsten zu James Krüss

Sendung: Frasch for enarken - Friesisch für alle | 02.08.2017 | 21:05 Uhr | von Antje Arfsten
2 Min

Am 2. August 1997 starb James Krüss auf Gran Canaria. Wir erinnern an den Autoren mit Helgoländer Wurzeln der nicht nur durch Timm Thaler berühmt wurde.

Schild mit der Aufschrift "Moin Moin" © fotolia Foto: VRD

Friesisch auf NDR 1 Welle Nord

Jeden Mittwoch gibt es "Friesisch für alle" auf NDR 1 Welle Nord zwischen 20.05 und 21 Uhr. mehr

James Krüss, der bekannte Kinderbuchautor © James Krüss Erbengemeinschaft

James Krüss, der Erzähler von Helgoland

James Krüss war einer der erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren der Nachkriegszeit. Geboren wurde er auf Helgoland. mehr