Stand: 16.10.2009 10:17 Uhr

Der Neue an Cornelia Polettos Seite: Dennis Wilms ab Sonntag wöchentlich mit der Sterneköchin am Herd

Start: Sonntag, 18. Oktober, 16.30 Uhr, NDR Fernsehen

Cornelia Poletto, die Sterneköchin aus Hamburg, hat einen Partner an ihrer Seite: Dennis Wilms steht in den 20 neuen Folgen von "POLETTOS Kochschule", die das NDR Fernsehen vom 18. Oktober an jeden Sonntag ab 16.30 Uhr zeigt, mit am Herd. Wenn der gebürtige Kieler mal nicht den Kochlöffel schwingt, moderiert er u. a. "W wie Wissen" im Ersten und "Planet Wissen" im SWR Fernsehen, für das NDR Fernsehen moderiert er zum ersten Mal.

Dennis Wilms: "Cornelia Poletto ist für mich die Crème Brulée der Fernsehköche. Außen knackig, innen süß und für ein gutes Essen absolut unverzichtbar! Ich habe gelernt, dass 'pochieren‘ nichts mit der neuen Late-Night-Show eines Berliner Privatsenders zu tun hat. Früher habe ich immer gedacht, kochen sei aufwändig und langweilig, heute weiß ich, dass vieles super schnell geht und man viel Spaß am Herd haben kann. Danke Cornelia!"

In "POLETTOS Kochschule" geht es in jeder Folge um das kulinarische Grundwissen. Ausgangspunkt ist jeweils ein ganz besonderes Produkt. Zum Auftakt dreht sich alles um das Hähnchen. Cornelia Poletto zeigt, wie es sich auf verschiedene Arten zubereiten lässt: als Ganzes im Ofen, als Kurzgebratenes in der Pfanne oder besonders aromatisch im Rotwein.


16. Oktober 2009/RC

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr4760.html