Stand: 17.04.2014 11:38 Uhr

N-JOY Soundfiles HipHop mit Jan Delay

Sendetermin: Ostermontag, 21. April, 22.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Jan Delay zu Gast in den "N-JOY Soundfiles HipHop": Am Montag, 21. April, um 22 Uhr begrüßen DJ MAD und Moderator Nils Kinkel den "Chefstyler" in der Sendung. Der Hamburger Künstler wechselt zwischen Musikstilen wie kein Zweiter. Jetzt hat er das Rockalbum "Hammer & Michel" veröffentlicht. Im Rahmen der "N-JOY Soundfiles HipHop" wird er ausführlich über seinen Ausflug in die Rockmusik sprechen und seine persönlichen Lieblingssongs vorstellen.

Langtext
Jan Delay zu Gast in den "N-JOY Soundfiles HipHop": Am Montag, 21. April, um 22 Uhr begrüßen DJ MAD und Moderator Nils Kinkel den "Chefstyler" in der Sendung. Der Hamburger Künstler wechselt zwischen Musikstilen wie kein Zweiter. Seit Ende der Neunziger zählt er mit der Gruppe "Absolute Beginner" (zusammen mit DJ MAD und Denyo) zu den wichtigsten Vertretern der deutschen HipHop-Szene, als Solokünstler probierte er sich kommerziell äußerst erfolgreich in den Genres Reggae, Dance und Funk aus.

Jetzt hat Jan Philipp Eißfeldt alias Jan Delay das Rockalbum "Hammer & Michel" veröffentlicht. Im Rahmen der "N-JOY Soundfiles HipHop" wird er ausführlich über seinen Ausflug in die Rockmusik sprechen und seine persönlichen Lieblingssongs vorstellen. Die anstehende Tournee, das angekündigte neue "Beginner"-Album und seine weiteren Projekte werden ebenfalls Thema der Sendung sein.

Seit mehr als zehn Jahren präsentiert DJ MAD von den Beginnern immer montags um 22.00 Uhr die legendäre HipHop-Show im Norden. Die Gäste kommen aus der ganzen Welt: Sean Paul verwandelte das Studio in einen Club. Speech von Arrested Development wollte gar nicht mehr aufhören zu freestylen und Das BO kam in die Sendung mit seinem frisch abgemixten Rohling zur Weltpremiere von "Türlich Türlich".
Weitere Informationen: NDR.de/N-JOY

17. April 2014 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de