Stand: 17.04.2014 11:08 Uhr

Peter Maffay im NDR 2 Radiokonzert

Sendetermine: Montag, 21. April und Montag, 28. April, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Am 5. Februar war Peter Maffay mit Band zu Gast bei "stars@ndr2" im Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses Hannover. 250 Hörerinnen und Hörer von NDR 2 konnten die Songs aus dem aktuellen Studioalbum "Wenn das so ist" live erleben. Das exklusive Konzert ist Ostermontag, 21. April und eine Woche später, am 28. April, jeweils ab 21 Uhr im "Soundcheck Live Radiokonzert" bei NDR 2 zu hören!


Langtext
Seine Songs haben Kult-Charakter und seine Stimme ist unverkennbar: Peter Maffay ist seit mehr als vier Jahrzehnten eine feste Größe in der deutschen Musikszene und seit Januar 2014 mit neuem rockigem Album zurück. 16 mal erreichte Peter Maffay bisher Platz 1 der Albumcharts in Deutschland, mehr Spitzenplatzierungen als jeder andere nationale oder internationale Musiker. Der Name Maffay steht aber nicht nur für musikalischen Erfolg, sondern auch für soziales Engagement. Seine Stiftung setzt sich in Deutschland, auf Mallorca und in Rumänien für traumatisierte Kinder ein. Zwei Bambis, sechs Echos (der jüngste beim ECHO 2014 im März), der World Vision Charity Award und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse sind nur einige Beispiele aus der langen Reihe seiner Ehrungen und Auszeichnungen.

Am 5. Februar war Peter Maffay mit Band zu Gast bei "stars@ndr2" im Kleinen Sendesaal des NDR Landesfunkhauses Hannover. 250 Hörerinnen und Hörer von NDR 2 konnten die Songs aus dem aktuellen Studioalbum "Wenn das so ist", mit dem er sofort die Spitze der Charts eroberte, live erleben. Das exklusive Konzert wurde von Maffay und Produzent/Gitarrist Peter Keller noch einmal nachgemischt und ist Ostermontag, 21. April und eine Woche später, am 28. April, jeweils ab 21 Uhr im "Soundcheck Live Radiokonzert" bei NDR 2 zu hören!

17. April 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de