Stand: 05.08.2017 10:07 Uhr

"Wir sind das komplette Gegenteil voneinander"

Bild vergrößern
Anita (l.) und Alexandra Hofmann unterschreiben im Studio von NDR Plus Autogrammkarten.

Gut gelaunt und lebensfroh erschienen die Geschwister Hofmann, die inzwischen als Anita und Alexandra Hofmann auftreten, zum Interview-Termin beim NDR in Hamburg. Kaum zu glauben, dass die beiden noch jugendlich wirkenden Schlagersängerinnen bereits seit 29 Jahren gemeinsam auf der Bühne stehen. Bei NDR Plus sprechen sie über Wasseradern, Familienleben und über ihr aktuelles Album "Hautkontakt", das am 11. August auf dem Markt erscheint. 

"Musik ist für uns grenzenlos", sagt Anita, "uns gefallen fast alle Richtungen." Ihr musikalisches Talent haben die beiden Schwäbinnen bereits in ihrer Jugend bewiesen, zusammen beherrschen die Schwestern 15 unterschiedliche Instrumente - vom Hackbrett übers Alphorn bis hin zur Trompete und zum Klavier. Und Alexandra erinnert sich: “Ich konnte die Noten schon, bevor ich lesen und schreiben konnte."

In den jungen Jahren ihrer Karriere sind die beiden noch aufgetreten als seien sie Zwillinge - gleicher Haarschnitt, gleiche Klamotten. Doch das ist lange vorbei. "Eigentlich sind wir das komplette Gegenteil voneinander", sagt Alexandra. "Und keine von uns möchte in die Fußstapfen der anderen treten." So pflegen sie mittlerweile auch auf der Bühne ihre unterschiedlichen Vorlieben, sowohl bei der Frisur als auch bei der Wahl der Bühnenkostüme. Bunt muss es sein, so lautet ihr aktuelles Motto.

Alle haben Bock auf Hautkontakt

Was die beiden Künstlerinnen damit meinen, sieht man auch auf dem Cover ihrer aktuellen CD "Hautkontakt". Während sich die Schwestern lachend berühren, schillern auf ihren Körpern die bunten Fingerfarben. "Und alle haben Bock auf Hautkontakt", ergänzt Alexandra. „Und damit ist nicht Liebe, Sex, Erotik gemeint. Wir wollen damit unseren Spaß und ein bestimmtes Lebensgefühl rüber bringen.“ Was genau Anita und Alexandra Hofmann damit meinen, können Sie am kommenden Dienstag (10 Uhr) auf NDR Plus hören.

 

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 06.08.2017 | 19:00 Uhr

Mehr Unterhaltung

02:43

Wir sind die Freeses: Netzgeburtstag

23.10.2017 07:17 Uhr
NDR 2
59:04

Inas Nacht mit Wolfgang Joop sowie Bill und Tom Kaulitz

21.10.2017 23:55 Uhr
Das Erste: Inas Nacht
01:54

Serienstar David Hasselhoff besucht Hamburg

22.10.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal