Sie haben NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival nach Göttingen geholt: NDR 2 Programmchef Torsten Engel (li.) und Oberbürgermeister Wolfgang Meyer
"Hallo Göttingen!" Das mit dem Deutschen Radiopreis 2012 ausgezeichnete Team aus dem NDR 2 Morgen führte durch die Abschlussgala: Holger Ponik und Ilka Petersen
Alexander Knappe
"Danke, NDR 2!" Alexander Knappe rockte die ausverkaufte Lokhalle - und freute sich wie ein König für das neue Festival in Göttingen.
Bezaubernd und stimmlich eindrucksvoll: Casting-Siegerin Ivy Quainoo überzeugte bei ihrem Auftritt in der ausverkauften Lokhalle.
Auch diese Fans genossen den Auftritt von Ivy Quainoo. "Sowas hat's hier noch nicht gegeben", war in diesen Tagen häufig zu hören.
"Do You Like What You See" - Ivy Quainoo nahm mit ihrer Performance das Publikum förmlich gefangen.
Im Gespräch mit Ilka Petersen über das Leben nach dem ESC in Baku: Roman Lob präsentierte sich als gewohnt offener, sympathischer Gesprächspartner.
"Nur noch kurz die Welt retten" durfte selbstverständlich auch beim NDR 2 Festival in Göttingen nicht fehlen: Tim Bendzko in der Göttinger Lokhalle in Aktion.
Krönte seinen leidenschaftlichen Auftritt mit einer XXL-Version von "Wenn Worte meine Sprache wären": Ohrwurm-Fabrikant Tim Bendzko
"Hi Kids, ich bin Carlo, wirf den Arm hoch und gib mir ein Hallo" - der Aufforderung von Cro kamen die Gäste am Gala-Abend nur zu gerne nach.
Ganz nah bei ihren Stars der aktuellen deutschen Musikszene: Fans in der ersten Reihe beim Konzert in der Lokhalle
Max Herre und Cro zusammen auf der Bühne: Höhepunkt beim Abschlusskonzert des NDR 2 Festivals.