NDR2 Soundcheck mit Bastille, Birdy und Tom Odell
NDR 2 präsentiert das Newcomer-Festival in Göttingen. Hier alle Infos. mehr
Der Musiker Maxim steht vor einer Steinwand.
"Ich schreib' keine Lieder mehr über Killefitz. Ich schreibe nur noch über Dinge, die mich wirklich berühren“", verkündet Maxim selbstbewusst. Und das ist deutlich zu spüren. Mit Texten, die unter die Haut gehen, fängt er sein Publikum ein und nimmt es mit auf eine gefühlvolle Reise. Am 31. Mai ist sein mittlerweile viertes Album "Staub" erschienen, mit Unterstützung von Judith Holofernes (Wir sind Helden). Bewegte er sich zum Anfang seiner musikalischen Karriere im Bereich Reggae, widmet sich Maxim nun dem Pop - und scheint sich damit gefunden zu haben, wie er am Freitag Abend beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival in Göttingen demonstrieren wird.
Die beiden Musiker trafen sich bei Stefan Frech zum ersten Mal und waren sich auf Anhieb sympathisch - zumal sie ähnliche Erfahrungen mit Schreibblockaden und Einsamkeit haben.

Mit "Staub" auf der Bühne: Am Freitag spielt der 31-Jährige Singer-Songwriter beim NDR 2 Soundcheck Neue Musik im Deutschen Theater Göttingen.