Stand: 06.09.2015 00:40 Uhr

25.000 feiern NDR 2 Mega-Party in Papenburg

Mit einem grandiosen Finale hat NDR 2 seine Open-Air-Saison abgeschlossen: Vor der beeindruckenden Kulisse der Meyer Werft in Papenburg - mit dem Traumschiff "Norwegian Escape" im Hintergrund - jagte eine Bühnenshow die nächste. 25.000 Konzertbesucher feierten mit Fanta Vier am späten Abend eine Mega-Party. Vor dem Auftritt der Rapper bewiesen Rea Garvey und Johannes Oerding einmal mehr, dass sie besonders auf Festivals alles aus sich herausholen. Aber auch Mark Forster und Cro sorgten für Kreischalarm, vor allem bei den weiblichen Fans. Und Newcomerin Nessi sang sich in die Herzen der Besucher. Selbst das wechselhafte Wetter im Emsland konnte dem Publikum nicht die Laune verderben. Hier gibt es Bilder, Videos und Showberichte.

NDR 2 Papenburg Festival: Die Highlights

Konzertberichte

Fans feiern Regenschlacht mit den Fantas

Papenburg hat die Fantastischen Vier geflasht: Reichlich Regen und Wind - und trotzdem eine fantastische Stimmung! Das Fazit der Hip-Hopper: "An Papenburg werden wir uns erinnern." mehr

mit Video

Rea Garvey: Familienfest mit Wumms

Rea Garvey feiert in Papenburg eine heiße Party - und trotzt dabei Regen und Sturm. Unterstützt wird der Ire dabei nicht nur von seinen Fans, sondern auch von seiner Schwester. mehr

mit Video

Ein Chor für Johannes Oerding

Beim NDR 2 Papenburg Festival hatte Johannes Oerding Glück mit dem Wetter. Als die Sonne unterging, brachte der Singer-Songwriter 25.000 Menschen zum Mitsingen. mehr

mit Video

Mark Forster: Fetter Sound und kluge Texte

Der Shooting-Star des Jahres 2014 begeistert mit Dynamik und Spielfreude in Papenburg. Mit viel Selbstironie flirtet er mit seinen Fans und liefert eine perfekte Bühnenshow. mehr

Die mit dem Panda tanzen

Der Rapper mit der Pandamaske macht das NDR 2 Papenburg Festival zur Party. Mit fetten Beats, Konfetti-Kanone und Hits wie "Easy" oder "Whatever" hat Cro die Fans zum Tanzen gebracht. mehr

Nessi: A Star is born!

Newcomerin Nessi hat das Festival in Papenburg eröffnet und mit einem leidenschaftlichen Auftritt gleich zahlreiche neue Fans gewonnen - trotz kleiner technischer Probleme. mehr

Video-Interviews

03:19 min

Mark Forster outet sich als Vespa-Fan

Mark Forster hat in der Grundschule eine vier in Kunst gehabt. Ob das Geschenk von Maren Sieber das richtige ist? Sie überrascht den Musiker mit einem Bausatz für eine Vespa. Video (03:19 min)

03:05 min

Im Liegestuhl mit Johannes Oerding

NDR Reporterin Maren Sieber fordert beim gemütlichen Interview im Liegestuhl das Äußerste von Sänger Johannes Oerding: Er muss seine eigenen Songtitel auf Englisch erkennen. Video (03:05 min)

03:44 min

Rea Garvey spielt besser Gitarre als Golf

Rea Garvey schwärmt im NDR 2 Interview von seiner Frau Josephine. Was viele nicht wissen: Der Musiker spielt Golf - allerdings lang nicht so gut wie Gitarre. Video (03:44 min)

03:30 min

Nessi besteht in Papenburg eine Mutprobe

Sängerin Nessi traut sich beim Festival Papenburg mit dem Riesenrad zu fahren, trotz Höhenangst. "Ganz schön mutig", findet NDR 2 Reporterin Maren Sieber. Video (03:30 min)

Ihr Bild beim NDR 2 Festival in Papenburg

Besucher beim NDR 2 Festival in Papenburg

NDR 2

Beim NDR 2 Festival in Papenburg haben Johannes Oerding, Mark Forster, Rea Garvey, Cro und die Fantastischen Vier eine tolle Show geliefert - hier gibt es ganz viele Besucherbilder. mehr

Videos aus Papenburg

02:09 min

Fans zeigen sich in bester Partystimmung

Gebrautes Wasser, sexy Regencapes und quietschige Sonnenbrillen: NDR 2 Reporterin Maren Sieber hat sich in Papenburg ins Publikum gemischt. Dabei traf sie gut gelaunte Besucher. Video (02:09 min)

02:39 min

"Norwegian Escape": Ein Schiff der Superlative

Noch dient die "Norwegian Escape" als Kulisse für das NDR 2 Festival in Papenburg. Im Oktober sticht das Kreuzfahrtschiff in See. Maren Sieber durfte schon mal an Bord gehen. Video (02:39 min)