Sendedatum: 09.09.2017 10:15 Uhr

Hammer-Programm beim NDR 2 Papenburg Festival

NDR 2 kommt 2017 mit seinem Festival wieder nach Papenburg. Sechs Top-Acts der nationalen und internationalen Musikszene stehen im Emsland auf der Bühne: Jan Delay & Disko No. 1, Andreas Bourani, Max Giesinger, Olly Murs, Culcha Candela und Glasperlenspiel. Das NDR 2 Papenburg Festival 2017 steigt am Sonnabend, 9. September, auf dem Gelände vor der Meyer Werft.

Auch die Moderation des Festivals ist erstklassig, denn mit Ilka Petersen und Holger Ponik kommen zwei mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnete NDR 2 Moderatoren nach Papenburg.

Die Acts beim NDR 2 Papenburg Festival 2017

Die Kulisse des Festivals bildet dann das Kreuzfahrtschiff "World Dream“, das zu dieser Zeit im Werft-Becken liegt. 2015 feierten 25.000 Besucher mit den Fantastischen Vier, Rea Garvey, Johannes Oerding, Nessi und Mark Forster vor dem imposanten Bühnenbild des Luxusliners "Norwegian Escape". Auch 2017 werden wieder so viele Musikfans erwartet:

Das NDR 2 Papenburg Festival 2017 ist bereits ausverkauft. Alle 25.000 Tickets für das Open-Air-Event sind bereits vergriffen. Nach 2014 und 2015 ist das NDR 2 Papenburg Festival 2017 zum dritten Mal in Folge schon mehrere Monate vorher ausverkauft.

Jan Delay & Disko No. 1

Porträt

Rapper, Chef-Styler, Rocker und wieder Rapper

Der Hamburger Sänger mit der Quengelstimme ist vom Hip-Hop über den Funk zum Rock gekommen. Und genau dann überrascht der "Chef-Styler" mit einer Rückkehr zum Hip-Hop. mehr

Jan Delay gehört zu den beliebtesten und wichtigsten Pop-Stimmen seiner Generation in der Deutschen Musikszene. Ende der 90er-Jahre hat er noch unter seinem Namen Jan Philipp Eißfeldt den deutschen Hip-Hop auf eine höhere Stufe gestellt. Zwölf Jahre haben die Fans gewartet, bis er sich in diesem Sommer mit der HipHop-Band Beginner und einem neuen Album "Advanced Chemistry" zurückgemeldet hat. Als Solo-Künstler hat sich Delay in diversen Genres ausgetobt: Reggae, Disco, Soul, Funk und Jazz. Der Chefstyler mit der markant-sympathisch näselnden Stimme grätscht spielerisch durch diverse Musikstile - das bescherte ihm mit "Mercedes Dance", "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" und "Hammer & Michel" drei Nummer-eins-Alben in Folge und die besten deutschen Auszeichnungen wie Echos, Cometen und Kronen. Auf der Bühne geben Jan Delay & Disko No. 1 ununterbrochen Vollgas und sind einer der heißesten und tanzbarsten Live-Acts des Landes! Mit "Klar", "Oh Jonny", "Türlich, Türlich", "St. Pauli", "Sie kann nicht tanzen", "Feuer" bleibt keine Zeit zum Durchatmen: tanzen, hüpfen, mitsingen!

Andreas Bourani

Bild vergrößern
"Ein Hoch auf uns" - Andreas Bourani reißt mit, hier beim NDR 2 Soundcheck-Festival in Göttingen 2014

2011 sorgte er gleich mit seiner ersten Single "Nur in meinem Kopf" für einen der meistgespielten Songs des Jahres. 2014 wiederholte er mit der Vorabsingle "Auf uns" seines Albums "HEY" seinen großen Erfolg und stieg damit auf Platz 1 der deutschen Singlecharts ein. Die Single war die erfolgreichste des Jahres, wurde fünffach mit Gold ausgezeichnet und hielt sich 80 Wochen in den Charts - und sie wurde zur perfekten WM-Hymne! Der 33-jährige Augsburger ist einer der populärsten Künstler Deutschlands und versteht es, eingängige Melodien und große Gesten mit einfühlsamen Texten und einer einzigartigen Stimme zu kombinieren.

Olly Murs

Bild vergrößern
Charmanter Entertainer mit Ohrwurm-Hits: Olly Murs - hier beim NDR 2 Plaza Festival 2015

Olly Murs sieht gut aus, kann exzellent singen und hat das Talent großartige Songs zu schreiben. 2009 legte er als Newcomer einen rasanten Karrierestart hin. Mit "Heart Skips A Beat", "Troublemaker", "Dear Darlin", "Wrapped Up" landete er vier Hits in Folge. Für den sympathischen Briten kann der Titel seines letzten Albums "Never Been Better" nicht treffender sein: Von seinen vier bislang in Großbritannien veröffentlichen Alben erreichten drei die Spitze der UK Charts, jedes verkaufte sich dabei mehr als eine Million Mal. Mit "24 HRS" erscheint am 11. November 2016 ein neuer Longplayer, der unter anderem die aktuelle Single "You Don't Know Love" enthält. Mit seiner Musik, seinem Charisma und seinen charmanten Entertainerqualitäten wird der 32-Jährige die Fans in Papenburg begeistern!

Culcha Candela

Bild vergrößern
Mateo Jaschik alias Itchyban ist einer der Köpfe der Gute-Laune-Band Culcha Candela

Culcha Candela verkörpern immer noch das, was sie von Anfang an waren: Freunde, die miteinander Musik machen. Seit mittlerweile 14 Jahren mischen die Berliner Mateo, Johnny, Chino und Don Cali aus Reggae, Hip-Hop, Pop, Latinsounds und Dancehall ihren unverwechselbaren Stil, der diese gut gemachten, lockeren Ohrwürmer wie "Hamma!", "Monsta", "Berlin City Girl", "Von Allein" oder "La Bomba" hervorbringt. Bei ihren Bühnenshows lässt sich das Publikum gerne von ihrem Spaß, ihrer Power und ihrem Charme mitreißen und gern mal zum Culcha-Candela-Spaziergang einladen, bei dem sich alle gemeinsam vor der Bühne bewegen.

Max Giesinger

Bild vergrößern
Max Giesinger hat schon die Lokhalle beim NDR 2 Soundcheck Festival in Göttingen zum Beben gebracht.

Nach seiner Teilnahme an der Castingshow "The Voice", wurde Max Giesinger Vierter und entschied sich, es alleine zu versuchen. Seine Debüt "Laufen Lernen“ nimmt er selbst via Crowdfunding auf. 2016 folgt “Der Junge der rennt“, auf dem auch "80 Millionen" enthalten ist. Ein Liebeslied, das aber nicht nur vielen Leuten gefällt, sondern sie auch an Fußball denken lässt. Max ändert ein paar Zeilen, und die “EM-Version“ ist geboren. Es gibt Fußball-Hits, die nach einer WM oder EM im Gedächtnis bleiben. Max Giesinger und sein Songtitel "80 Millionen" haben das geschafft! Schon nach dem ersten EM-Wochenende ist seine Hymne öfter verkauft worden, als der offizielle Titel von David Guetta! "80 Millionen" werden die Papenburger garantiert gerne mitsingen. Dass er aber durchaus noch andere wunderbare Deutsch-Popsongs wie seine aktuelle Single "Wenn sie tanzt" im Gepäck hat, wird er mit seiner Band auf der NDR 2 Bühne zeigen.

Glasperlenspiel

Bild vergrößern
Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von Glasperlenspiel bieten eine mitreißende Live-Show.

Der Überraschungserfolg beim Bundesvision Songcontest 2011 war für Glasperlenspiel der Karriere-Startschuss. Das Debütalbum "Beweg dich mit mir" und die dazugehörige Single "Echt" wurden vergoldet. Die Single "Geiles Leben" aus dem Nachfolge-Album "Tag X" ist mittlerweile ein Mega-Hit: seit dem Chartentry am 28. August 2015 hält sich der Song mehr als seit einem Jahr ununterbrochen in den offiziellen Deutschen Single-Charts und wurde mit dreifach-Gold ausgezeichnet. Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg haben sich mit ihrem einnehmenden Elektropop eine eigene Nische in der Musikszene Deutschland geschaffen. Auf der Bühne sorgen Glasperlenspiel mit ihren Songs und ihrem wunderbaren Sound für eine tolle Live-Atmosphäre.

 

FAQ

Fragen und Antworten zum NDR 2 Papenburg Festival

Anfahrt, Tickets, nicht erlaubte Gegenstände und Rolli-Service - hier finden Sie alle Infos rund um das NDR 2 Papenburg Festival 2017. mehr

 

Hammer-Programm beim NDR 2 Papenburg Festival

Große Stars beim NDR 2 Festival 2017 in Papenburg. Mit Jan Delay & Disko No. 1, Andreas Bourani, Olly Murs, Culcha Candela, Max Giesinger und Glasperlenspiel. Das Festival ist ausverkauft!

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Eventgelände Meyer Werft
Rheiderlandstraße/Ecke Vellager Straße
26871  Papenburg
Telefon:
Alle Infos bei der kostenfreien NDR 2 Serviceline (kein Ticket-Verkauf) unter 0800 11 77 220.
Preis:
Tickets kosten 28 Euro zzgl. Gebühren
Kartenverkauf:
An allen autorisierten VVK-Stellen.
Rollstuhlfahrer können unter der Telefonnummer 0511 / 12 12 33 33 Karten gegen Vorlage des Behindertenausweises (per Fax) erwerben.
Besonderheit:
Einlass ab 13.30 Uhr
Hinweis:
Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Tel.: 040/4156-2300, Mail: presse@ndr.de
Presse-Akkreditierungen über das Medienbüro, Christoph Kohlhöfer, Mail: c.kohlhoefer@medienbuero.eu
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 09.09.2017 | 10:15 Uhr

Mehr Unterhaltung

03:13 min

Renft tourt mit leiseren Klängen

26.04.2017 19:30 Uhr
Nordmagazin
03:42 min

Im Porträt: DJane Swinging Swanee

26.04.2017 18:45 Uhr
DAS!
04:00 min