Stand: 09.09.2013 12:00 Uhr

Premiere für Hamburg-Musical "Linie S1"

Sie treffen und verlieben sich auf dem S-Bahnhof Reeperbahn. Doch Miguel (Luk Pfaff, bekannt vom Tatort "Mord in der ersten Liga") und Luna (die Theater- und TV-Schauspielerin Anneke Schwabe) verlieren sich im abendlichen Gewimmel aus den Augen. Er: Barmbeker Jung, Sie: Blankeneser Deern. Es beginnt eine Reise durch die Hansestadt, in der die beiden sich suchen und finden, verlieren und vermissen. Am Sonntagabend hat das Musical "Linie S1" im St. Pauli Theater in Hamburg eine umjubelte Premiere gefeiert.

00:00:00 Uhr
live
  • 00:00:00 / 00:00:00

Premiere im St. Pauli Theater: "Linie S1"

Hamburg Journal - 09.09.2013 19:30 Uhr Autor/in: Britta Johns

Das Musical ist eine Liebesgeschichte und eine Liebeserklärung an Hamburg. Ulrich Waller inszenierte das Stück, das die Zuschauer begeisterte.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Musikalische Reise durch das typische Hamburg

Die Show ist eine musikalische Reise durch Hamburg - mit Liedern von Hans Albers über Tocotronic bis Udo Lindenberg. So ertönt dessen Liebeserklärung an den Kiez "Reeperbahn" genauso wie die St.-Pauli-Hymne "You'll Never Walk Alone" von Gerry & The Pacemakers wie auch Samy Deluxes Song "Hamburg". Eine sechsköpfige Band präsentiert die von Matthias Stötzel neu arrangierten Songs.

70 verschiedene Rollen

Elf Schauspieler und vier Tänzer schlüpfen in rund 70 verschiedene Rollen. Denn während die beiden Hauptdarsteller aneinander vorbeiziehen, treffen sie zahlreiche Hamburger Originale: Obdachlose, reiche Kaufleute, St.-Pauli-Fans und Kiezgrößen - aber auch Touristen und Quiddjes, wie die Hamburger die Zugezogenen nennen. Dabei kriegt jeder sein Fett weg, egal ob St.-Pauli-Fan oder Senator, Obdachloser oder eine als Trophy-Wife betitelte Spielerfrau. Regie führt Intendant Ulrich Waller, der zusammen mit Markus Busch das Buch geschrieben hat.

Das Musical läuft bis zum 14. November 2013.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/unterhaltung/events/musicalstpauli101.html