AKTUELLES AUS DER REGION
Konzerte
Publikum bei einem Konzert © picture-alliance / photoshot
 

Konzerte von A-Z

NDR 2

Newcomer und große Stars im Norden - präsentiert von NDR 2. mehr


Alle NDR 2 Konzerte nach Datum

NDR 2

Alle Konzert-Highlights der kommenden Monate - präsentiert von NDR 2. mehr

 

Hurts - Live 2013

Hurts Hamburg © NDR Fotograf: Maas, Marco Detailansicht des Bildes Da können auch ihre neuen, teilweise stark Industrial-Sound-lastigen Songs wie "The Road" nichts dran ändern. Da ballern die Bässe und dröhnen die Synthies. Im Gegenteil, jeder Song, denn Hurts da zum Besten geben, wird frenetisch gefeiert. Das britische Synthie-Duo Hurts dominierte 2010 sowohl mit ihrem Debütalbum "Happiness"“ als auch mit den Singles "Wonderful Life"“ und "Stay" die internationalen Charts.

Preise über Preise

Pressefoto des Elektro-Pop-Duos Hurts aus Manchester © Sony Music Fotograf: Laurence Ellis Detailansicht des Bildes Mit dem eleganten Stil zwischen New Wave und Synthie-Pop haben Theo Hutchcraft und Adam Anderson nicht nur die Ideale der 80er in die Gegenwart transportiert, sondern trafen auch mit ihrem coolen Look in schmal geschnittenen Anzügen den Nerv des Zeitgeistes. Hurts wurden für ihren Mut, den 80er-Pop modernisiert aufleben zu lassen, belohnt. In England avancierte "Happiness" zum bestverkauften Debüt des Jahres, in elf weiteren Ländern notierte es unter den Top 10 und verkaufte sich über eine Million Mal. Ein Bambi, ein Echo, ein Virgin- sowie ein MTV Movie Award stellen nur einige der Preise dar, die die beiden stilbewussten Musiker gewannen. Im März 2013 erschien das zweite Album "Exile", das die Erfolge des Debüts sofort bestätigte. Erneut enterten Hurts europaweit die Top 10 der Charts, auch die neue Single "Miracle"“ entwickelte sich zum Hit.

Bereits am 24. Mai ist das Duo open air im Norden zu erleben – auf dem NDR 2 Plaza Festival in Hannover. Im November gibt es dann den Live-Nachschlag in Hamburg – präsentiert von NDR 2!

Hurts Hamburg © NDR Fotograf: Maas, Marco

Hurts - Live 2013

Ernster Blick, eng sitzende Anzüge, akkurater Kurzhaarschnitt - so kennen und lieben wir die Jungs aus Manchester: Hurts sind im November 2013 live in der Sporthalle in Hamburg.

  • Art: Konzert
  • Datum:
  • Adresse:
    Sporthalle
    Krochmannstraße 55
    22299  Hamburg
  • Telefon: 01805 - 11 77 22 (Festnetzpreis 14 Cent pro Minute und maximal 42 Cent pro Minute aus Mobilfunknetzen)
  • Preis: ab 37,40 EUR zzgl. Gebühren*
  • Hinweis: Allgemeiner Vorverkaufsstart: Freitag, 22. März 2013 ab 10 Uhr

    *Hinweis: Je nach Art der Ticketbestellung (VVK-Stelle, Telefon, Internet) können zusätzliche Gebühren für Bearbeitung und Versand hinzukommen. NDR 2 hat hierauf keinen Einfluss.
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/unterhaltung/events/hurts311.html
Events

Events bei NDR 2

NDR 2

Gute Musik, Party und Unterhaltung - bei Veranstaltungen von NDR 2. mehr

ALBUMTIPP
Album-Cover: Hurts - Exile © Sony Music Entertainment Germany GmbH
 
Video

Speziell und einmalig

NDR 2

Hurts' neues Album "Exile" wird nicht nur für Trendforscher interessant sein. mehr

Weitere Informationen
Die Berliner Band Seeed auf dem NDR 2 Plaza Festival 2013. © NDR 2 Fotograf: Axel Herzig
 
Video

Star-Spektakel auf der Plaza

Glänzend aufgelegte Künstler wie Seeed, Hurts, Bosse und Philipp Poisel rockten Hannover. mehr

Interview
Die Gruppe Hurts aus Manchester © Sony Music Fotograf: Sony Music / Pressefoto
 
Video

Hurts: Zurück in Schwarz

NDR 2

Das Duo aus Manchester im Interview mit Matthias Köppinghoff. mehr


Der NDR 2 Star-Fragebogen mit Hurts

26.02.2013 | 15:05 Uhr
NDR 2

Das britische Duo stellte sich den Fragen von Christian Blecken. mehr

SINGLETIPP
Cover: Hurts - "Miracle" © Epic
 
Audio

Wunderbare Stimmung

NDR 2

Hurts tüfteln erfolgreich weiter. mehr