Stand: 11.02.2016 14:56 Uhr

James Bay für Hurricane Festival bestätigt

Vom 24. bis 26. Juni feiert das Hurricane Festival im niedersächsischen Scheeßel seinen 20. Geburtstag. Zehntausende Musikfans werden wieder auf dem Festival-Gelände im Landkreis Rotenburg dicht an dicht in ihren Zelten hausen und sich vor den Bühnen austoben. Nun haben die Veranstalter weitere Namen bestätigt. Die britischen Singer-Songwriter James Bay und Frank Turner gehören zum Line-up des Kult-Events. Mittlerweile sind rund 100 Bands angekündigt, darunter Rammstein, Mumford & Sons, Deichkind, The Prodigy, The Offspring und Dropkick Murphys.

Das Line-up beim Hurricane 2016

Feiern mit dem Fuchs

2016 werben die Hurricane-Veranstalter mit einem Fuchs als Maskottchen. Das Wildtier hat bestimmt die Nase vorn beziehungsweise in seinem Bau, wenn das Wetter nicht mitspielt - schon oft prasselten heftige Regenfälle auf das Gelände einer ehemaligen Sandrennbahn für Motorräder. Die Besucher lassen sich davon meist wenig beeindrucken, sie trotzen Wind und Wetter. Und sie lieben Traditionen: So endet das Festival alljährlich mit einer Schlammschlacht.

20. Ausgabe des Festivals

2016 findet das Hurricane bereits zum 20. Mal statt. Bei der Premiere 1997 kamen 20.000 Musikfans nach Scheeßel, heute sind es bereits rund 70.000. Damit gehört es zu den größten Open-Air-Festivals in Deutschland. In den ersten Jahren dauerte das Event nur zwei Tage, seit 2003 feiern die Fans drei Tage lang. Aufgrund der wachsenden Besucherzahlen wurde das Veranstaltungsgelände 2007 erweitert.

James Bay für Hurricane Festival bestätigt

Das Hurricane Festival wird 20. Für das Geburtstagswochenende Ende Juni haben nun auch James Bay und Frank Tuner zugesagt. Weitere Top-Acts sind Rammstein und The Prodigy.

Datum:
Ende:
Ort:
Eichenring
Scheeßeler Straße
27383  Scheeßel
Telefon:
Ticketanfragen: (01806) 85 36 53 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf)
Preis:
Kombiticket inklusive Müllpfand und Zugpauschale: 179 Euro.
In meinen Kalender eintragen