Stand: 26.03.2017 09:49 Uhr

Stings starker Auftritt in Hamburg

Dieser Gig war seit Wochen ausverkauft - aus gutem Grund: Mit Sting war einer der beeindruckendsten, erfolgreichsten und vielseitigsten Musikkünstler der Welt in der Hamburger Sporthalle zu Gast. Im Gepäck: sein zwölftes Solo-Studioalbum "57th & 9th", sein erstes Rock/Pop-Projekt seit mehr als einem Jahrzehnt. Seine Begleitung: unter anderem sein langjähriger Gitarrist Dominic Miller, dessen Sohn Rufus und Schlagzeuger Josh Freese.

Der Musiker Sting auf der Bühne.

Sting begeistert in der Sporthalle Hamburg

Hamburg Journal -

Vor 7.000 Menschen ist Weltstar Sting mit Band im März 2017 in der Sporthalle Hamburg aufgetreten und hat seine Fans mit Hits aus seiner langen Karriere begeistert.

4,75 bei 8 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In jeder Hinsicht ausgezeichnet

1977 gründete Sting mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police - die Band veröffentlichte fünf Studioalben, erhielt fünf Grammys und zwei Brit Awards und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Seit 1985 entwickelte sich Sting zu einem der außergewöhnlichsten Solokünstler der Welt, ausgezeichnet mit weiteren zehn Grammy Awards, zwei Brit Awards, einem Golden Globe, einem Emmy sowie dem Century Award des Billboard Magazins. Im Verlauf seiner Karriere hat er nahezu 100 Millionen Alben als Solokünstler und mit The Police verkauft. Nebenbei betätigte er sich als Schauspieler - unter anderem 1984 in "Dune".

Bildergalerien
10 Bilder

Ohne viel Schnickschnack: Sting in Hamburg

In der Hamburger Sporthalle hat Sting einen rockigen Auftritt ohne viel Firlefanz hingelegt. Aus dem aktuellen Album präsentierte er nur fünf Stücke - dafür viele Klassiker. Bildergalerie

11 Bilder

Sting: Musik-Genie und Hit-Gigant

Mit The Police prägte er den Sound eines Jahrzehnts. Und als Solokünstler verbindet Sting wie kein Zweiter Klang-Experimente und Hits: Ein Rückblick auf eine außergewöhnliche Karriere. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 25.03.2017 | 20:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/unterhaltung/events/Sting-heute-live-in-Hamburg,sting248.html

Mehr Unterhaltung

02:03

Hamburg Dungeon zeigt "Lord von Barmbeck"

24.07.2017 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:49
02:47

Best of Freeses: Flottmachen

25.07.2017 07:17 Uhr
NDR 2