Stand: 12.10.2015 17:05 Uhr

Proben für Musical "Aladdin" gestartet

Bild vergrößern
Richard-Salvador Wolff und Myrthes Monteiro übernehmen die Hauptrollen in "Aladdin".

Bis vor zwei Wochen geisterte noch das Phantom im Theater Neue Flora in Hamburg herum. Jetzt sind die Proben für den Nachfolger "Aladdin" mit einem internationalen Ensemble gestartet. 38 Darsteller aus zwölf Nationen gehören zum Team der Show. Einer von ihnen ist Hauptdarsteller Richard-Salvador Wolff, der den "Aladdin" mimt. An seiner Seite spielt Myrthes Monteiro die Rolle der Jasmin. Der gebürtige Berliner Wolff gab zum Probenstart schon mal eine kleine Kostprobe seines stimmlichen Könnens.

Am 6. Dezember feiert das Musical Europa-Premiere. Am New Yorker Broadway läuft es seit dem vergangenen Jahr. Wie "König der Löwen" und "Tarzan" basiert auch "Aladdin" auf einer Disney-Geschichte.

Aladdin.

"Aladdin": Musical-Cast stellt sich vor

Hamburg Journal -

38 Darsteller aus zwölf Nationen bringen in Hamburg das Musical "Aladdin" auf die Bühne. Zum Start der Probenzeit haben sie ihre Rollen vorgestellt - begeistert und nervös.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Pyrotechnik und ein fliegender Teppich

"Aladdin" verspricht ein Musical der Superlative zu werden: Die Produktionskosten bewegen sich laut Musicalkonzern Stage Entertainment im zweistelligen Millionenbereich. Für die Bühnenshow benötige das Ensemble mehr als 600 Kostüme. Darüber hinaus sollen im Theater Neue Flora bis zu sechs Meter hohe Kulissenteile in Goldoptik zum Einsatz kommen. Die Zuschauer dürfen sich auf mehr als 80 Spezialeffekte freuen: von der Pyrotechnik bis zu einem "wahrhaft fliegenden Teppich". Das Musical erzählt die Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen.

Weitere Informationen

"Liebe stirbt nie" kurz vor der Premiere

Noch zwei Wochen bis zur Deutschland-Premiere des Musicals "Liebe stirbt nie": Im Hamburger Operettenhaus laufen letzte Vorbereitungen zum zweiten Teil des Kult-Musicals "Phantom der Oper". mehr

Hamburg - Das Tor zur Musical-Welt

Hamburg ist die deutsche Musical-Metropole - und für jeden Geschmack ist etwas dabei. "Aladdin" lockt in die Welt des Orients und das Phantom treibt sein Unwesen bei "Liebe stirbt nie". mehr