Johannes Oerding: "Alles brennt"-Tour 2016

Bild vergrößern
NDR 2 präsentiert Johannes Oerding auf seiner "Alles brennt"-Tour 2015.

"Die Tage werden anders sein" hieß seine allererste Single. In der Tat sehen die Tage von Johannes Oerding heute wirklich etwas anders aus als vor vier Jahren. Mit den bisherigen drei Alben "Erste Wahl", "Boxer" und "Für immer ab jetzt" hat sich Oerding in der deutschen Musikszene etabliert. Anfang 2015 erschien sein viertes Album mit dem Titel: "Alles brennt".

Johannes Oerdings persönliches Hollywood

"Vor vielen Leuten spielen ist besser als vor wenigen - wo ich spiele ist mir egal. Hauptsache, es stehen 50.000 Leute davor." Mit einem Augenzwinkern lässt uns Oerding wissen, dass er trotz aller Erfolge noch nicht da ist, wo er hin will. Und wo das ist, weiß der Wahlhamburger genau. Sein Weg bis hierhin fasst er mit einem Wort zusammen: "Hollywood". So nennt er Dinge, die ihm unerreichbar erscheinen. Seine große Leidenschaft ist es, auf der Bühne zu stehen. Er ist fürs Live-Spielen gemacht, das ist sein Element. Seine Fans lieben ihn für die pure Spielfreude, für tolle deutsche Popmusik mit schönen Texten und vor allem wegen der grandiosen Stimmung. Oerding muss man einfach live gehört und gesehen haben.

NDR 2 freut sich, Johannes Oerding 2016 im Norden zu präsentieren!

Termine

Johannes Oerding in Osterholz-Scharmbeck

03.09.2016 20:00 Uhr
Freigelände Stadthalle

Der Wahlhamburger Johannes Oerding geht mit dem Album "Alles brennt" auf gleichnamige Tour. NDR 2 präsentiert den Sänger am 3. September auf dem Freigelände der Stadthalle. mehr