Stand: 26.01.2017 22:00 Uhr

Afterlove: James Blunt in Hamburg und Hannover

Bild vergrößern
Im Oktober kommt James Blunt mit neuem Album zu uns auf Tour.

James Blunt hat seinen Sinn für Humor nicht verloren: "If you thought 2016 was bad – I’m releasing an album in 2017“, twitterte der Star vor einigen Wochen. Nun gibt es weitere Neuigkeiten: Es geht im Oktober mit neuem Album "The Afterlove" auf Tour! Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 2005 mit dem Megahit "You’re Beautiful" und dem dazugehörigen Album "Back To Bedlam", welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60 Jahre landete, weltweit rund 80 Platinauszeichnungen erhielt und, das sollte man keinesfalls vergessen, seinerzeit auch von der kritischen Presse sehr gut aufgenommen wurde. Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt.

Gelassenheit ist Blunts Markenzeichen - nicht zuletzt, weil er über seine Musik hinaus noch so viel erlebt hat. Mit 16 hat er seinen Pilotenschein gemacht, er war während seiner Militärzeit mit der KFOR im Kosovo, war Sargträger der Queen Mum und gewann Skiwettbewerbe. Vor allem aber will der Brite auch ganz viel von dem weitergeben, was ihm Gutes widerfahren ist. Darum geht James Blunt selbstverständlich mit der neuen Platte auch auf ausgedehnte "Afterlove"-Tour.

NDR 2 präsentiert seine beiden Konzerte im Norden:

Veranstaltungen
mit Video

James Blunt: Ein Star zum Anfassen

18.10.2017 07:10 Uhr

Früher galt er als spröde: Bei seinem Auftritt in Hamburg hat Hit-Fabrikant James Blunt mit viel Humor Songs aus seinem aktuellen Album "The Afterlove" präsentiert und Publkikumsnähe gezeigt. mehr

James Blunt in Hannover

21.10.2017 10:00 Uhr

Aktuell ist der lässige Brite mit seinem neuen Album "The Afterlove" auf Tour. NDR 2 präsentiert das Konzert in der TUI Arena am 21. Oktober 2017. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | 17.10.2017 | 20:00 Uhr

Mehr Unterhaltung

02:46

Wir sind die Freeses: Aktenzeichen XY

20.10.2017 07:17 Uhr
NDR 2
10:21

Kate tanzt mit dem Bären

19.10.2017 16:20 Uhr
Mein Nachmittag
01:49

Freese 1 an alle: BILD-Sprech

20.10.2017 06:00 Uhr
NDR 2